Abstecher in den Lyngenfjord jetzt im Sommer?

• Abstecher in den Lyngenfjord jetzt im Sommer?

Im aktuellen Fahrplan auf der HR-Homepage sind die südgehenden Abfahrtszeiten im Frühling wie im Winter ausgewiesen, d. h. in Hammerfest gibt es 2 Stunden Liegezeit.
      Dafür ist im Sommerfahrplan die Abfahtzszeit so, dass es zum Ausflug in den Lyngenfjord passt ?(

Weiß hier jemand etwas Nähers zu?

Viele Grüße
      Noschwefi

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:
    • HM - seltsam, ist mir noch nicht aufgefallen, da ich mich um die Zeiten vom Frühjahrsplan noch nicht gekümmert habe. Ich versuche mich mal schlau zu machen.

Nachtrag

Lyngenfjord ist wohl tatsächlich Geschichte wie mir @Alex schreibt (sie ist ja Reiseleiter bei Hurtigruten). Aber wenn man im April und Mai Hammerfest südgehend anklickt kommt seltsamerweise als Abfahrtszeit 11:45, nur oben beim Ort steht 12:45. Wir werden dran bleiben!
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arctica“ ()

• Neu

Die Fahrpläne sind ja immer gleich - Winterfahrplan siehe hier. Unten sind die Abweichungen für den Sommer aufgelistet. Lyngen ist jetzt etwas seltsam, im Hurtigrutenfahrplan steht bei Abfahrtszeit Hammerfest (= verkürzte Liegezeit bei Einfahrt Lyngenfjord) für April und Mai normal 12:45, klickt man den Ort aber an steht 11:45 für beide Monate. Die Info selbst habe ich wie geschrieben privat von einer Reiseleiterin von Hurtigruten.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil