Wintertour, die 10.

  • Der Bericht zum :essen: :
    Vorspeise: Gebackener Stockfisch. Warum es für mich wieder eine Sonderversion gab ?(
    Hauptspeise: Gebackener Saibling :thumbup:
    Nachspeise: Røros Jogurtkuchen: Ein winziger (etwas größer als Fingerhut) Kuchen, dazu ein ein Becherchen Kaffeecreme (igitt, mag keinen Kaffee) mit Sanddorn (bäh).


    Die Nachspeise war das erste Gericht in meiner Hurtigrutenlaufbahn, welches mir nicht geschmeckt hat :wacko:


    Ansonsten schneit es mal mehr, mal weniger. Das Eintreffen der 250 Engländer wurde inzwischen auf kurz vor 21:00 verschoben.


    Update 19:57: Der Charterflieger ist gelandet. Das Schiff soll in Honningvåg wieder im Fahrplan sein.

  • :flower: @Die2 Alles Gute zum Geburtstag - :sekt:


    Ich habe euch wieder auf der Webcam verfolgt - Etwas von dem Schnee hätte ich mir im Dezember gewünscht :rolleyes: Hat die Hundeschlittenfahrt stattgefunden ? Heute wäre ja tatsächlich noch Zeit im Anschluss die Stadt zu erkunden.
    Ich wünsche euch noch ein bisschen klaren Himmel, damit das Grün besser durchkommt.

  • Nachdem wir gestern Tromsø mit etwa 3,5 Stunden Verspätung verlassen haben gab es 35 Minuten Später die Begegnung mit der MS Vesterålen. Ich war wohl der einzige auf den beiden Schiffen, der gewunken hat :clapping:


    Es gab dann noch ein paar Löcher in den Wolken , mit bloßem Auge war aber nichts nordlichtähnliches zu erkennen.


    In der Nacht um 3:15 aufgewacht wegen heftiger Schiffsbewegungen. Ein paar Sachen gesichert und weitergeschlafen.
    Hammerfest mit zwei Stunden Verspätung und jetzt schaukeln wir durch eine trübe Suppe Richtung Norden :gr-hmmz:

  • Heute ganz pünktlich in Kirkenes angekommen - also keinerlei Verspätung mehr.


    Bei der Innenstadt habe ich den Eindruck, diese stirbt langsam aus. Ladenlokale in 1a Lage von der Kette "til leie" :S greifen immer mehr um sich.


    Dank der Tips aus dem Forum das Eisgericht bei minus 15 °C besucht:


    In den Wolken gibt es hin und wieder Lücken - hoffe, daß diese heute Abend größer und dauerhafter werden.

  • Gerade Vardø verlassen. Immer noch kalt - und entgegen dem Anschein auf den Bildern auch trüb :(




    In der Folie befindet sich - kaum sichtbar - der nördlichste Baum der Welt.
    Die fünfköpfige Besatzung der Festung scheint sich hauptsächlich mit Schneeschippen zu beschäftigen.


    Nachtrag zum :essen: :
    Vorspeise: Hering
    Hauptspeise: Rentier (seehr lecker)
    Nachspeise: Apfelküchlein mit Aquaviteis

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

    Einmal editiert, zuletzt von MD800 ()

  • Gestern ein überwiegend trüber Tag mit Schneefall. In Hammerfest mal kurz Sonne.


    Der Bericht zum :essen: von gestern:
    Vorspeise: Spinatsuppe mit Krabben (für mich ohne)
    Hauptspeise: Schellfisch
    Nachspeise: Gerstenbrei mit Himbeeren


    Abends Schneefall und dann doch DIE Unterbrechung: Nordlicht :D

    Danach gleich wieder Schneefall bis Tromsø :wacko:


    Heute wieder trüb mit Schneefall, inzwischen mal kurz die Sonne durch die Wolken zu ahnen. Dazu Wind :neo:


    Update 15:10: Vor der Risøyrinne hat das Schiff eine Pirouette gemacht bevor wir in Zeitlupe weitergefahren sind.


    Inzwischen wechseln sich Sonne und Schneefall ab.

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

    Einmal editiert, zuletzt von MD800 ()

  • @Kauderwelsch Wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag und so viel Seegang wie gewollt.
    Muß mal schauen, ob ein Treffen möglich ist. Habe zwar eigentlich die erste Essenssitzung um 18:00, da wir aber nur noch so wenig Passagiere sind, wird gerade alles auf eine gemeinsame Sitzung um 19:00?? umgemodelt. Hat heute nicht geklappt - viele zu spät :wacko:


    Von Sortland bis Stokmarknes hatten wir Sonne und die Berge sahen teilweise durchscheinend aus


    Im Raftsund fing es leider an zu schneien, so daß der Blick auf den Trollfjord recht bescheiden war


    Der Bericht zum Abend :essen:
    Karottensuppe
    Dorsch
    Gewürzkuchen (wir würden Lebkuchen sagen)

  • Hallo @MD800 auf der Webcam sehe ich Sonne! :) Die Chancen auf einen schönen Tag sind gut!
    Bis hierher vielen Dank für deinen Bericht und die stimmungsvollen Bilder. Die aus Vardø gefallen mir besonders gut. Tolles Blau!

  • Die VARDÖ-Fotos sind Klasse. Die Begehung der Festung bei Schnee ist immer ein schönes Erlebnis. Auch die sonnenbestrahlten Ferienhäuser in STOKMARKNES sind hübsch anzusehen.


    Viel Sonnenschein und gute Reise wünscht


    Lupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!