Mit der alten Lady in die Polarnacht

  • Es war wirklich wie heimkommen. Man wird von vielen Mannschaftsmitgliedern begrüßt, auch von denen, an die man sich selbst gar nicht erinnert. Viele nette Gespräche waren das heute!


    Hier noch ein Foto von Trondheim kurz vor der Abfahrt:



    Wir waren nur zum Mittagessen kurz drinnen, haben dann noch den Ausflug zur Walbeobachtung in Tromsø gebucht und dann den roten Leuchtturm begrüßt:



    Später - inzwischen war es ganz dunkel - trafen wir uns in der Cafeteria und eröffneten unsere Strickrunde.


    Um 17.00 Uhr bot Morten in der Bar einen Norwegischkurs für Anfänger an. Pedrolino und ich waren dabei. Es hat uns richtig Spaß gemacht.


    Dann kam die Folda. Und man empfahl uns, sitzen zu bleiben oder in die Kabine zu gehen. Hier ein Foto von meinem Obstkorb, der mit Schwung von einem Kabinenende ins andere flog:



    Nach einiger Zeit lag alles unten, was zuerst noch auf dem Tisch lag.


    Ich hab mich etwas hingelegt. Das bekam mir aber heute gar nicht. Irgendwann ohne Vorankündigung verabschiedete sich der Mageninhalt. Es ging mir aber bald wieder gut. Beim verspäteten Abendessen war ich wieder dabei.


    Nun gebe ich noch meinen Tipp ab für die Polarkreisüberquerung und muss noch ein Crewmitglied begrüßen, das Nachtdienst hat. Dann geht's ins Bett!

  • Guten Morgen an den Polarkreis, bald seid ihr dort und begegnet dann auch meinem zweiten Lieblingsschiff! Hoffentlich könnt ihr diese besondere Schiffsbegegnung genießen. Gerda ich hoffe bei dir ist wieder alles im Lot und ich wünsche einen ganz herrlichen Tag euch allen! Danke für Bilder und Bericht, ich freue mich über jede Information und jedes Bild!

  • Ja, so ist das mit den jungen Dingern heutzutage :-).
    Hatte aber bestimmt mehr mit Übermüdung als mit Unhöflichkeit zu tun. Ihr seid aber durchaus respektvoll angekündigt worden. Viele sind wie ich jedoch erst von der Durchsage geweckt worden... ;)


    Ich wünsche dir/euch eine Godt Tur!

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Da der Vestfjord gerade schön gleichmäßig am schaukeln ist mal eine kurze Meldung von mir. Polarkeistaufe ist auf morgen verlegt. In Bodö waren wir im Luftfahrtmuseum. Äußerst praktisch bei der aktuellen Wetterlage das der Bus am Anleger steht und man am Museum auch nicht weit laufen muss um wieder ins trockene zu kommen. Bin gleich mal gespannt wie viel zum Abendessen kommen. Es kam gerade die Durchsage das man Fahrt raus genommen hat das es etwas angenehmer schaukelt. Stamsund ist ja schon gestrichen.


    Gruß vom Vestfjord
    Siggi

  • Wetter war heute eher unterirdisch, Regen und Sturm sind keine gute Kombination.


    Hier noch ein paar Fotos:


    Ørnes: .


    Dann Tageslicht:


    . . .


    Da es in Bodø stark regnete, waren wir mit einem Shuttlebus im Luftfahrtmuseum:


    . .


    Zum Abendessen gab es Suppe - wie schräg die im Teller war, kann man auf dem Foto sehen:



    Beim Essen flogen viele Gläser. Etliche gingen auch zu Bruch!


    Und hier in Svolvær ist Winter:

  • Hallo @norwegenfan.123 das kann ich nachfühlen. Sind ja auch erst 48 Stunden her als wir durch diese Suppe gefahren sind! Hoffe ihr seid bald durch und dass ihr es gut übersteht. Freu mich auf weitere tolle Bilder und Ideen. Das luftfahrtmuseum muss das nächste mal dran glauben.

  • das erinnert mich an unsere wilde Möhrensuppe damals im Jahr 2014


    ... und mich erinnert das an meinen Segeltörn mit der SEDOV, als wir vier Tage westlich Portugal die Suppenteller jeweils mit einer Hand hochhalten mussten... :D

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Guten Morgen, ihr hattet ja wirklich einen etwas unterirdischen Tag gestern! Da hoffe ich mal auf besseres Wetter und auch auf ein bisschen mehr Schnee für euch! Heute beginnt der Ernst des Lebens wieder hier, bisher dümpelte das neue Jahr etwas vor sich hin, aber ich schätze mal, dass es damit heute ein Ende hat! Für euch wünsche ich aber allerbeste Entschleunigung, heile Wassergläser und Nahrung die auf dem Teller bleibt! Und vielleicht heute Abend ein klitzekleines Nordlicht?!

  • Dann können wir uns kurz zuwinken. Wir machen jetzt gleich den Ausflug zur Walbeobachtung.


    Pedrolino und ich hatten heute früh vor dem Frühstück schon das klitzekleine Nordlicht.


    Und wir sind im Winter angekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!