Mit der alten Lady in die Polarnacht

  • Morgen ist es endlich soweit! Es geht wieder los in den Norden - und eigentlich sollte ich den Namen meines Lieblingsschiffes jetzt mal ändern, denn es ist wieder die MS Lofoten!


    Die Polarnacht fehlt mir noch in meiner Sammlung! @Arctica war voriges Jahr zur gleichen Zeit unterwegs und hat mich mit ihren Fotos richtig angefüttert! Und wegen des morgigen Feiertages hat es sich einfach auch urlaubstechnisch günstig ergeben, morgen nach Trondheim zu fliegen, am Samstag am Vormittag die alte Lady zu entern und die Strecke Trondheim-Kirkenes-Trondheim zu fahren! Drei Nächte weniger fahren und eine Woche Urlaub zu sparen, das passt doch!


    Und vielleicht war es ja eine weise Entscheidung, Stad diesmal auszulassen! Man wird sehen, was das Wetter bringt. Die letzten Wochen waren schon sehr heftig, was den Sturm betrifft. Das wäre sogar mir zuviel.


    Ich bin ja nicht alleine unterwegs. Vier Personen wärmen das Schiff schon vor für uns, @Pedrolino und ich stoßen dann Samstag dazu.


    Ich werde, so gut es geht, hier berichten! Dass ich in der Polarnacht endlich einmal auch schlafen kann, den Traum habe ich ausgeträumt, das wird sicher nichts!


    :lofoten2:

  • :godtur: Na dann gute Reise mit nur soviel Schaukelei, wie ihr es vertragen könnt. :thumbup:
    Ich hänge meinen Tollen Tagen in Gedanken auch noch nach. Habe meine freien Tage genutzt das Fotobuch zu basteln und ein bisschen Reisebericht zu schreiben.


    Hmm mit dem Ausschlafen da sehe ich auch schwarz :D Ich drücke euch die Daumen für wolkenarme Nächte, damit das Grün gut zur Geltung kommt. Ich würde wieder in die Dunkelheit fahren, nur wünschte ich mir dann ein bisschen mehr Schnee, als ich es jetzt hatte.


    Los geht es und Grüße an die anderen Fories :girl_witch:

  • Arctica war voriges Jahr zur gleichen Zeit unterwegs und hat mich mit ihren Fotos richtig angefüttert!


    Was immer passiert - ich wasche meine Hände in Unschuld!


    Schöne Reise und liebe Grüsse an alle Bekannten, auch von der Crew ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Denn man gut Flug und eine traumhafte Zeit auf der alten Lady- mit wenigstens ein bisschen Schlaf, viel Grün und nur so viel Sturm, wie's euch gefällt :thumbup:
    Wenn's nicht für einen Livebericht reicht, dann eben hinterher- schließlich habt ihr Urlaub ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Guten Morgen und guten Flug heute, du bist ja jetzt schon unterwegs und ich wünsche dir und euch anderen natürlich auch eine ganz wunderbare Reise! Gern werde ich euch verfolgen und bitte um Live Bericht. :thumbup:
    Dieses Jahr wird es bei uns leider nichts mit dem Fuß ein Hurtigrutenschiff zu betreten, aber ein Jahr halte ich vielleicht mal aus, solange ich hier immer so schön lesen kann ist es auch leichter!
    Der Lady sag von mir viele Grüße und ich denke an euch und stell mir vor wie ihr es euch zusammen richtig schön macht auf dem Schiff! Ich wünsche euch auch tolles Wetter und schneeglitzernde Berge und helle Polarlichter und klirrende Kälte! Genießt die Reise und kommt fröhlich wieder!

  • Liebe Gerda,


    auch ich wünsche Dir und allen Mitreisenden eine tolle Tour auf der alten Lady mit allem Drum & Dran. Mit Sturm muss man zu dieser Zeit wohl immer rechnen, aber ich drücke Euch die Daumen das es nicht allzu heftig wird. :)

  • Hallo,


    auch ich wünsche dir und allen Lofoten-Fories eine schöne Reise und hoffe, dass @Arctica noch ein paar Sonnen für den Wetterbericht findet! :thumbup:
    Ich werde euch verfolgen und würde mich natürlich sehr freuen, wenn du es schaffst, ein wenig zu berichten. Aber Urlaub geht eindeutig vor!
    :godtur:

  • Mit der Temperatur war das so eine Sache! Beim Aussteigen in Amsterdam war es dann erträglich. Neben mir saß einer, der hatte die ganze Zeit die Mütze auf, weil ihm so kalt war. Der vor mir saß im T-Shirt, weil ihm so heiß war. Schon schwierig! Mich hat die Temperatur müde gerecht und ich hab gut geschlafen.


    Zwischendurch hab ich mal raus geguckt:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!