Anreise zur "gestrandeten" SPITSBERGEN

  • Hallo!
    Wir sind absolute Hurtigruten - Neulinge und starten morgen auch mit der MS Spitsbergen.
    Wo kann ich denn erfahren, wie die Anreise morgen nun genau abläuft?
    Geplant ist die Anreise über Amsterdam nach Bergen.
    ´Für Hilfe wären wir sehr dankbar :)


    Schöne Weihnachtsgrüße!

  • Nein! Sollen wir selbst Kontakt aufnehmen (wenn ja - wo am besten?) oder auf Kontaktaufnahme von HR warten?

  • Das ist der Stand, der hier im Forum zu haben ist:


    Deshalb ja auch meine Frage, ob Ihr kontaktiert worden seid. Es kann aber wegen der aktuellen Wetterlage schlichtweg sein, dass HR heute noch gar nicht sagen kann, was sie morgen tun können (oder nicht)... :(

  • @MSG
    Ich reise morgen wie gebucht über AMS nach Bergen, wo ich um 16.40Uhr landen soll.
    Lt. HR-Notfallteam sind HR-Kollegen am Flughafen, dann gibt es weitere Infos.


    Die von @BRITANNICUS zitierten Infos sind vom Freitag, bisher habe ich keine weiteren erhalten.


    Wir sehen uns in Bergen! :thumbup:

    Grüssle, d'r Kaschdanienbeidl
    NK 11/2009 BK / NK 04/2011 BKB / NK 09/2012 BKB / NK 09/2014 BKB / PL 04/2016 BKT / SB 12/2016 BKT

  • Vielen Dank für die Infos und Tipps! ☺Mittlerweile hab ich mit einem freundlichen Mann von HR telefoniert und die gleiche Antwort erhalten.
    @ kaschdanienbeidel
    Wir sind in der gleichen Maschine, landen auch um 16:40 Uhr in Bergen

  • MSG:


    Ich würde mich nach Ankunft in Bergen-Flesland mit dem Zubringerbus zum Hurtigruten-Terminal bringen lassen und sich in die Obhut des dortigen Hurtigruten-Personals begeben. Das ist mit wetterbedingten Problemen bestens vertraut und wird sich in professioneller Weise um alles Weitere kümmern. Ich bin einmal auf der Rückreise in Trondheim gestrandet, im Laufe des Tages sehr gut betreut worden, mit Sonderflug in Bergen angekommen und bin nach von Hurtigruten arrangiertem Hotelaufenthalt am Tag darauf pünktlich zu Hause angekommen.


    Genießt Eure Reise also, und beste Grüße


    Lupo

  • @Lupo Warum gibst Du hier einen anderslautenden Tipp, wenn hier mehrfach ausdrücklich sogar die direkte HR-Empfehlung, sich bereits am Flughafen an das dort wartende HR-Personal zu wenden, gegeben wird ? :wacko:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Gegenfrage:
    Seit wann war absehbar, dass einige Schiffe nicht in Bergen eintreffen werden und wann genau wurden MSG und Kaschdanienbeidl von Hurtigruten informiert? MSG war bis vor 9 Stunden noch nicht informiert worden und erhielt aus dem Forum erst vor 6 Stunden einen Hinweis. Wie ich den Post 7 von MSG verstanden habe, hat nicht Hurtigruten ihn angerufen sondern er hat Hurtigruten kontaktiert und erst dann eine offizielle Information erhalten. Das habe ich möglicherweise aber missverstanden. Wenn man die im Flughafen postierten Hurtigruten-Leute tatsächlich übersehen hätte, wäre man aber spätestens am Zubringerbus abgefangen worden. Insofern hätten unsere beiden Fories keine Probleme mit der Weiterreise bekommen. Es tut mir leid, wenn mein Post 8 sich als überflüssig erwiesen hat.


    Lupo

  • Hallo Kaschdanienbeidl:


    Ich sehe soeben, dass der Flug KL1870 um 20 Minuten verspätet nach Amsterdam gestartet ist. Die KLM ist in Schiphol aber hervorragend organsiert, so dass Du den Anschlussflug nach Bergen sicherlich erreichen kannst.


    Ich wünsche Dir nun eine positiv erlebnisreiche Reise.


    Lupo

  • Sind gut in bergen gelandet, aber hat schon etwas gewackelt...! Nun warten wir im Hotel auf die Entscheidung des Piloten, ob es heute noch weiter nach Trondheim geht...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!