Erste Reise - Kleidungstipps?

• Ich trage immer diese Outdoorhosen, im Winter habe ich welche in Thermoversion, im Sommer dünne. Die sind innerhalb weniger Stunden trocken und ideal auf Reisen.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Ich ebenfalls, aber immer (auch auf Skitouren) die selbe dünne Sommerqualität. Ich bin aber auch einer, der warmen Rumpf und kühlere Arme und Beine mag. Ggfs wird eine Regenhose drüber gezogen, in Extremfällen (gaaanz selten) auch eine lange Unterhose genutzt. Das Gewebe der Mammut Hosen ist so ziemlich das beste und universell einsetzbarste, was mir im Hosenbereich bisher unter kam.

Ich halte diese Hosen mit ihrem Anthrazit Farbton aber auch für alles andere als unelegant, und werde daher bis auf eine Schlafanzughose auch keine anderen einpacken. Jeans mag ich eh nicht sonderlich.
    • Wir sind jetzt mit der Finnmarken unterwegs, wir haben Skiunterwäsche an und darüber Thermohose und einen Pullover. Die Jacke sollte schon Winddicht sein. Wichtig sind eine gute Mütze und ein Schutz für den Hals. Gute warme Schuhe sind ganz wichtig und jetzt im Winter Spikes für die Schuhe.

09.01.2017
      :)