• Ohmann, was hat Norwegen mit mir gemacht :doofy: :fie: :mosking:


    Ich brüte..... über einem neuen Abenteuer mit dem sehpferd. :gamer: Nachdem das Dunkeltourangebot ins Haus geflattert ist, rumort es in mir :heart:


    Da ich dieses Jahr kurz vor Weihnachten geburtstagstechnisch eine Schallmauer durchbreche, aber eigentlich an diesem Tag arbeiten muss bin ich schon eine ganze Weile am rumüberlegen, wie ich es anstellen kann abzuhauen. ?(


    Nun bin ich am Basteln, will mal eure Meinung hören: Flug am 17.12. FRA - Tromsö, geht mit Lufthansa sogar direkt, - 2 Nächte Tromsö ( angedacht Thon-Hotel, was haltet ihr davon ? ok, oder besser was anderes buchen??) am 19. abends ins Mitternachtskonzert ( habe ich bei meiner Tour ja nicht gemacht, weil ich am nächsten Tag die 3 Ausflüge hatte) und dann aufs Schiff ( wäre oh Wunder die Trollfjord) und bis Trondheim und von dort am 22. wieder nach Hause.


    Länger kann ich vor den Ferien nicht frei machen, muss soundso erst mit meinen Kolleginnen und meinem Chef reden :hail:


    Die ganze Tour oder zumindest eine längere Tour habe ich für Oktober 2017 auf meinem Wunschzettel. muss halt Frühbucher und Einzelzuschlagsfreiheit abwarten. :whistle3:

  • Dich scheint der Virus ja echt voll erwischt zu haben :D


    Unter diesem Aspekt ist eine kurze Tour allemal besser als gar keine ;)
    Dein Doppelprogramm (Oktober B-K-B und Dezember Kurztour) klingt sehr vielversprechend.
    Und die Variante Thon-Hotel für 2 Nächte mit eingebautem Mitternachtskonzert haben wir im Mai gerade absolviert. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert :)
    Also mal ran an die Buchungen :whistle3:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Oh mein Gott Sehpferd, Du bist ja schwer erkrankt an der Influenza norwegensis. Die habe ich seit Mai 2016, seit ich mit der MS Nordlys und meiner Mutter (94) die Tour B-K-B gemacht habe, eine Traumreise.


    Das Hotel Thon kenne ich nicht, aber das Mitternachtskonzert halte ich für sehr empfehlenswert. Leider konnte meine Mutter nicht dabei sein, sie war zu müde. Schade. Es lohnt sich wirklich.


    Tipp: hast Du schon mal über eine Reise-WG nachgedacht? Schließlich braucht man die Koje nur zum Schlafen. Dann entfällt der Aufschlag für die Einzelkabine. Mit meiner Mutter ist das nicht drin, als Sohn (68) mit seiner Mutter (Moral aus dem 19. Jahrhundert).
    Daher musste ich die 2 Einzelkabinen in Mai und nicht, wie geplant im Juni 2016 buchen.


    Ansonsten sage ich Dir, buche was Du kriegen und Dir erlauben kannst. Es gibt kaum etwas Schöneres auf diesem Planeten.


    Viele liebe Grüße
    Bemmijp / Jochen

  • Da ich bis vor einigen Monaten auch Probleme hatte, außerhalb der Ferien zu reisen, musste ich ebenfalls immer sehr genau planen.
    Musst Du an Weihnachten daheim sein? Sonst wäre es nämlich möglich, dass Du in Tromsö nur eine Übernachtung machst und das nordgehende Schiff nimmst. Das Mitternachtskonzert kannst Du dann südgehend erleben und Du wärst länger auf dem Schiff. Das geht natürlich nur, wenn Du nach dem 22.12. auch Ferien hast.
    Ich vermeide ebenfalls möglichst die Einzelkabinenzuschläge. Deshalb habe ich sofort zugeschlagen als der neue Katalog raus kam und für nächsten August gebucht. Polarlys und Finnmarken haben jeweils eine Innenkabine ohne Zuschlag (Vesteralen und Lofoten auch) . Soeben habe ich gesehen, dass es im nächsten Jahr im Oktober diese Kabine noch gibt. Wenn Du allerdings eine Außenkabine möchtest, dann musst Du tatsächlich auf die Angebote warten - die dann kommen oder auch nicht.
    Viel Spaß bei der Planung und liebe Grüße
    Klabauterfrau Erika

  • Dich hat es aber gewaltig erwischt! =O Ich kann dich gut verstehen. :)
    Also, wenn es dein größter Wunsch ist, deinen runden Geburtstag auf der Trollfjord zu feiern und der Geldbeutel es zulässt, dann würde ich alles versuchen.
    Bei meiner Arbeit ist im September immer Urlaubssperre. Ich habe aber trotzdem meinen Wunsch vorgetragen und mein netter Chef hat sein ok gegeben. :thumbup: Ich glaube bei einem runden Geburtstag hast du bestimmt auch Glück. :P


    LG
    Senja

  • Ich diagnostiziere hier mal - unheilbar! :thumbup:
    Dein Plan klingt eigentlich schon sehr fortgeschritten. Da fehlt doch nur mehr das o.k. der Kollegen! ;)
    Wenn das da ist und die Brieftasche auch ja sagt, dann mal ran an die Buchung.
    Tromsø ist gut für Nordlichtbeobachtungen. Da werden sogar spezielle Ausflüge angeboten. Hier im Forum gibt es einige, die Dir sicher mit einem Link zu einem Anbieter helfen kann. Spontan denke ich da an @Seemaus und @Albatross, die so etwas schon gemacht haben.
    Und ein bisschen Schiff ist immer noch besser als gar kein Schiff!
    Also gutes Gelingen!


    Ich hab hier gerade die Tiere durcheinander gebracht - nicht Seemaus, sondern Eisbär war auf Nordlichtjagd - siehe hier!

  • :love: :rolleyes: :D Ja ich glaube auch, dass es mich besonders heftig erwischt hat und unheilbar. ist. :laugh1:


    Meiner Kalkulation nach, müsste ich bei ca 700 € liegen, die Flüge sind noch einigermaßen günstig ( 270 € für den Gabelflug finde ich ok, zumal der Flug Fra Tromsö durchgehend mit Lufthansa wäre ( falls die gerade mal nicht streiken ;)
    Habe auch nach Fewo geguckt, aber wenn ich so alleine unterwegs bin, ist so ein Frühstücksbuffet auch mal ganz schön. Von Tromso habe ich ja auf meiner Fahrt fast nix gesehen, da ich Hundeschlitten gefahren bin, das war auch wunderschön, aber es blieb keine Zeit mich irgendwie in der Stadt umzusehen und ich glaube, sie könnte mir gut gefallen. Ja Nordlichter wären schon schön, zumal es ja die tiefste Mörketid ist, aber ich nehme es wie es kommt. Die tiefe Entschleunigung, die ich auf dem Schiff erlebt habe ist grandios, ich kann heute immernoch etwas davon abrufen, wenn es hektisch wird, manchmal schießen mir dann die Tränen in die Augen.


    Da diese Fahrt ja dann nur zwischengeschoben ist, der eigentlich Plan läuft ja für Oktober 17, reicht die Zeit, habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich über Weihnachten fahren soll und will. Möchte aber da doch lieber mit meiner Familie feiern. Letztes Jahr an Weihnachten hat mein Schwager mit dem Tod gerungen, dieses Jahr können wir hoffentlich wieder zusammen feiern.


    Eine Fahrt-WG wäre für mich auch ok, bin eigentlich grundsätzlich verträglich :mosking: , manchmal ein bisschen durchgeknallt :wacko1: , und trotz meines nunauch schon etwas fortgeschrittenen Alters :girl_cray2: auch ein großer Kindskopf geblieben :girl_witch: :laugh1: :fie: :laugh1:
    Nächste Woche, weiß ich ob ich buchen kann. :lofoten2:

  • Hallo Sehpferd
    Ich kann mich dem Beitrag von Senja nur anschließen und auch sagen, wenn es dein größter Wunsch ist, deinen runden Geburtstag auf der Trollfjord zu feiern, dann mach es einfach, denn sonst ärgerst du dich später bestimmt. :!:

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Grüß Dich, Sehpferd :)
    wenn Du an Deinen Schwager und letztes Jahr denkst, ist doch die Entscheidung schon gefallen, oder? <3
    Dann liegts nur noch an Chef und Kollegen! Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:

  • @MD800 Das dürfte aber schon ein paar Jahre her sein. In den letzten 2-3 Jahren ist die Überwachung des Einfahrverbots wesentlich engmaschiger geworden.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!