Bald geht es los

  • Bald ist es soweit! Heute ist mein letzter Arbeitstag und morgen wird gepackt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    So ein bisschen aufgeregt bin ich schon, da es meine erste selbst organisierte Reise nach Norwegen ist und ich auch alleine fahre. Meine letzten Touren hatte ich immer mit An- und Abreise über Hurtigruten gebucht.
    Aber ich bin optimistisch und hoffe alles klappt reibungslos.


    Am Freitag fliege ich dann von Frankfurt nach Bergen und am Samstag geht es auf die Lofoten. Ich hoffe die Spitsbergen ist da, so dass ich einen Blick auf sie werfen kann.


    Wenn die jeweiligen WLANs im Hotel und auf der Lofoten es zulassen, werde ich auch live berichten.


    Weiß eigentlich jemand wie das jetzt aktuell mit dem Kaffeepaket auf der Lofoten läuft? Ich trinke ganz gerne Tee, daher habe ich das Paket immer gerne genommen.
    Und kann man sich den Tee auch in einen Thermobecher geben lassen um ihn mit rauszunehmen? Porzellantassen draußen an Deck sind doch eher unpraktisch...

  • Das Kaffeepaket gibt es meines Wissens in diesem Jahr nicht. Es sei denn, es hat sich seit Januar etwas geändert. Wir haben unsere Thermobecher der letzten Reise mitgenommen. Heisses Wasser gab es kostenlos in der Cafeteria (oder aus dem Wasserhahn in der Kabine). Teebeutel haben wir mitgebracht, da die angebotenen Sorten eh nicht so unser Geschmack sind.


    Ich wünsche Dir entspannte Vorbereitungen, eine planmäßige Anreise und eine wunderbare Reise mit der alten Dame!

  • Dann werde ich mir einfach meinen Thermobecher vom letzten Jahr und Teebeutel einpacken - solange ich heißes Wasser bekomme reicht mir das völlig aus.


    Ich hatte nur mal wo gelesen, dass es das Kaffeepaket auf Nachfrage auf einigen Schiffen noch gibt.

  • Hallo Nicole,


    ganz viel Freude auf der Tour.


    Wir sind bislang auf der Midnatsol und der Trollfjord gefahren, wo es die Metallbecher gab - und an Deck dennoch gelegentlich Porzellanscherben lagen. Wir waren aber auch bei jedem Wind und Wetter draußen. Laß Dir den Wind um die Nase wehen und genieße die Tour auf der Old Lady.


    Herzliche Grüße und gute Fahrt


    Achim

  • Hallo Nicole,


    wir wünschen dir auch eine gute, stressfreie Anreise und dann eine ganz tolle Fahrt mit der alten Lady und vielleicht sehen wir uns ja ganz kurz, wenn du ankommst und wir pünktlich am Anleger sind ! :thumbup: :thumbup: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du nach der Reise gleich heim fliegst, aber vielleicht reicht es ja für ein UKT. :winki:

  • Vielen Dank für die guten Wünsche und natürlich passe ich gut auf die alte Lady auf! :)
    Über ein Treffen würde ich mich freuen! Ich bin noch zwei Tage länger in Bergen, weil ich noch den Ausflug Sognefjord in a nutshell mache. Daher könnte ich ggf. auch später noch mal zum Terminal kommen.
    :lofoten2:

  • Auch von mir eine tolle Reise mit der " Alten Lady" und genieß dies Tour ,

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!