MS SPITSBERGEN - Kabineninfos & Fragen

  • Upps. Mach ich nachher gleich :pardon:


    So hier die versprochenen Bilder, die Bäder waren eigentlich alle gleich deswegen hab ich das nicht jedesmal fotografiert. Und es mußte schnell gehen, bin den Putzfeen im Weg rumgelaufen :D


    Kabinen auf Deck 4:


    Kabine 402 - Hornsund


    Kabine 404 Kabine 410


    Kabine 412


    Kabine 428


    Kabine 436


    Kabine 438 - Sassenfjord


    Kabine 442 Kabine 444


    Kabinen auf Deck 6:


    Kabine 612 - eingeschränkte Sicht


    Kabine 616 - eingeschränkte Sicht


    Kabinen auf Deck 7:


    Kabine 707 - eingeschränkte Sicht


    Kabine 708 - eingeschränkte Sicht


    Kabine 710 - eingeschränkte Sicht


    Kabine 715


    Noch ein paar Bilder vom Schiff


    Whirlpools und Bereich davor


    Panoramasalon und Aufgang


    Fitnessraum


    Spieleecke


    Treppenaufgang


    Aussenbereich


  • ahh, 444 wird unsere Kabine sein auf unserer Reise an der Westküste Grönlands entlang nach Thule im nächsten Jahr.


    danke für die Bilder

    :lofoten2:
    2008 BKT - MS R.With
    2017 Grönland - MS Spitsbergen
    2019 Grönland - MS R. Amundsen
    2022 Schottland - MS Spitsbergen

    2023 Island+Ostgrönland - MS Fram

  • Was uns noch aufgefallen ist das die Kabinen relativ groß sind und viel Platz bieten. Zumindest die die wir sehen konnten. Leider war nicht überall in den Kabinen fotografieren möglich da gerade geputzt wurde und wir auch nur 30 min Zeit hatten da wir zum Flughafen mußten.

  • wir waren überrascht bei der Buchung, dass die 2 Bett Kabinen auf Deck 4 ein Doppelbett haben und nicht wie auf den anderen Schiffen ein Sofa und ein Klappbett gegenüberliegend. Dadurch sind die 2-Bettkabinen relativ groß.

    :lofoten2:
    2008 BKT - MS R.With
    2017 Grönland - MS Spitsbergen
    2019 Grönland - MS R. Amundsen
    2022 Schottland - MS Spitsbergen

    2023 Island+Ostgrönland - MS Fram

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd60 ()

  • Danke Nordlicht für die Bilder der Spitsbergen. Schon mal ein kleiner Einblick was uns erwartet. Leider ist unsere Kabine nicht dabei.

  • Ich habe die Fotos nachgesehen die Paxe hier gemacht haben. Sieht aus wie alle Kabinenklassen ein TV haben.
    Kann das in das Wiki geandert werden ?


    Kabinen mit TV (auf Foto):
    U2-717/718, J-705/707/708/710, K2-715
    MG-628, QJ-623/611/616, AJ-612
    O2-410/428/444, Q4-402, A2-436, K4-442, Q3-438


    Nür von die I2 and B2 klassen auf deck 4 gibt es kein Foto wo wir einen TV sehen können.
    Aber ich glaube, wir können sagen, dass die auch einen TV haben.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    leider finde ich keine Bilder der Kabinen 602 606 610 und 718, 716, 714. Hat vielleicht jemand diese Kabinen fotografiert, das wäre klasse. Wir sind noch in der Entscheidungsphase....
    Herzlichen Dank dafür.

  • Hallo Knert,
    ganz herzlichen Dank. Wenn noch jemand 602 606 und 610 hat, können wir alle Möglichkeiten anschauen.
    Herzlichen Dank

  • Hallo,
    kennt jemand zufällig die einzige J3 Kabine am Schiff (619)? Die haben wir vermutlich erwischt. Zumindest steht in unserer Buchungsbestätigung J3 und da finde ich genau eine auf den Decksplänen. Mich würde interessieren wie sehr die Sicht dort eingeschränkt ist.

  • Liebes Nordlicht,


    vielen Dank für die Bilder. Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben. Wo habt ihr die Koffer gelassen? Wir nehmen immer zwei große mit, kann man diese unter dem Bett verstauen?


    Danke schon mal für die Unterstützung.


    Liebe Grüße


    Neman

  • Hallo zusammen,


    unsere erste Reise mit der Spitsbergen kommt näher (falls nicht noch was mit dem Werftaufenthalt dazwischen kommt). Weiß irgendjemand was für Anschlüsse der Fernseher hat. Es scheint sich um ein Modell von Philips zu handeln. Bezeichnung des Typs reicht auch - dann suche ich mir die Anschlüsse im Internet raus. Ach ja, falls nicht überall die gleichen Fernseher sind, wir haben Kabine 633. Ich habe auch schone erlebt, dass Schlaumeier die Fernseher so dicht an die Wand gebaut haben, dass man an die Anschlüsse nicht rankam - diesbezügliche Warnung wäre nett, falls das der Fall sein sollte.


    Gruß


    Stefan

  • Falls dir jemand das Modell nennt, heißt dies aber nicht automatisch, dass die TVs dort die gleichen Anschlüße haben wie die Modelle, die du kaufen kannst. Es gibt von jedem Hersteller spezielle TVs in Hotelausführung. Da kann es sein, dass die nur den einen Eingang haben (und dieser teilweise auch noch verriegelbar ist), so dass du dort nichts anschließen kannst.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Danke, das hilft schon, das ist entweder der 24" 24HFL3010T/12 oder der 28 " 28HFL3010T/12 beide mit seitlichem HDMI2 und USB 2.0 - an den rückseitigen VGA wird man nach dem Bild nicht rankommen. Oder ist der Fernseher auf einer beweglichen Halterung montiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!