Rica Hotels 2014 von Scandic übernommen

  • Ende 2014 hat Scandic Hotels die norwegische Rica Hotelkette übernommen und auch rasch die Namen der Hotels entsprechend geändert.
    Im Wiki unter der Rubrik Häfen sind bei den Informationen über die Hotels zumeist noch die alten Namen und Links enthalten. Kirkenes und Bergen sind in dieser Hinsicht schon aktuell. Bei Bergen fehlt lediglich das Scandic Byparken in der Christiesgate.


    Ich habe mal für die Hurtigrutenhäfen meine alte Rica-Liste mit dem Wiki und Scandic verglichen. Die neuen Namen sind:


    Vadsø: Scandic Vadsø (statt Rica Vadsø)


    Honningsvåg: Scandic Bryggen, Scandic Honningsvåg, Scandic Nordkapp


    Tromsø: Scandic Ishavshotel und Scandic Grand Tromsø (statt Grand Nordic Tromsø)


    Hammerfest: Scandic Hammerfest


    Harstad: Scandic Harstad (statt Grand Nordic Hotel, Rica)


    Svolvær: Scandic Svolvær


    Bodø: Scandic Bodø


    Sandnessjøen: Scandic Syv Søstre (statt Rica Sandnessjøen)


    Trondheim: Scandic Nidelven, Scandic Bakklandet


    Kristiansund: Scandic Kristiansund


    Molde: Scandic Seilet (statt Rica Seilet)


    Ålesund: Scandic Parken, Scandic Scandinavie


    Manchmal wird man mit den alten Links im Wiki auch zur Scandic-Frontseite weitergeleitet, aber längst nicht immer.
    Bei einem nächsten Durcharbeiten der betreffenden Seiten im Wiki könnten die neuen Hotelnamen ja vielleicht berücksichtigt werden.


    Viele Grüße
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Laminaria ()

  • Danke dir. Ich weiß, das dort noch viel zu überprüfen und ergänzen ist, aber ich komme einfach nicht hinterher. Im Moment aktualisiere ich die Schiffe, aber die Häfen kommen auch noch dran. ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das eilt ja auch nicht. :)


    Für den Tag X kann ich noch aktuelle Hotelbilder aus unserem Urlaub im Juli 2015 beisteuern:



    Das Scandic Vadsø ist jetzt nicht mehr gelb sondern grau.




    Das Scandic Svolvær hat nur den Namen gewechselt.




    Das Scandic Syv Søstre in Sandnessjøen hat sich am meisten verändert durch den großen Anbau und ist ein sehr schönes, modernes Hotel geworden. Das Bild bei Sturzregen und mit Baustelle ist leider nicht sehr schön. Vielleicht hat jemand ein besseres?




    Viele Grüße
    Laminaria

  • Ich sehe, dass Ihr im Wiki vielleicht noch ein Foto des neuen Hotels Scandic Havet in Bodø gebrauchen könnt. Ich habe leider nicht früher daran gedacht, es neulich mit beizufügen, da es ja kein ehemaliges Rica-Hotel ist.



    Viele Grüße
    Laminaria

  • Nur noch eine Anmerkung:


    Bei vielen Häfen im Wiki sind die Hotels zusätzlich auch noch unter "Restaurants, Cafes und Fast Food" und/oder "Pubs, Kneipen und Discotheken aufgeführt. Dort finden sich immer noch die alten Rica-Namen und Links.


    Als mir das bei einer Hotelbuchung für das nächste Jahr auffiel, habe ich schnell einmal durchgesehen, welche Häfen betroffen sind:


    Vadsø,
    Honningsvåg,
    Harstad, (Grand Hotel Nordic = Scandic Harstad)
    Svolvær
    Bodø (Hier wäre es schön, das Restaurant mit Bar "Roast" mit aufzunehmen, spektakulär gelegen in der 17. Etage des neuen Hotels Scandic Havet)
    Sandnessjøen
    Trondheim (nur das Nidelven unter "Internationale Restaurants" und unter "Pubs")
    Molde
    Ålesund


    Nicht betroffen im Wiki mit ihren Scandic-Hiotels sind Tromsø und Hammerfest.


    Viele Grüße
    Laminaria

  • Ja, das steht auch schon auf meiner Liste. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Das erleichtert uns die Sache sehr. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!