1. Schwimmender Stammtisch 19.-21.05.2017 - siehe Post #81

• 1. Schwimmender Stammtisch 19.-21.05.2017 - siehe Post #81

Ich habe Interesse an folgendem Termin 36
      1. Die Ansicht von Ergebnisen in Umfragen ist derzeit deaktiviert.
        The view of the results in surveys is currently disabled.
      ...mal einen Stammtisch auf einem Schiff versuchen? :rolleyes:

Da Karsten im nächsten Jahr den Hamburger-Stammtisch gerne mal aussetzten möchte und ich in den letzten Jahren des Öfteren mit den Fähren von Kiel aus nach Norden unterwegs war, das ein oder andere mal auch in Begleitung von Foris und da das ja auch meine bevorzugte Anreisevariante zu den Stammtischen in Hamburg ist, ist mir immer wieder der Gedanke gekommen das ein Stammtisch auf solch einem Schiff ja auch mal nicht so schlecht wäre.

Die Idee hat mich also nicht mehr so richtig los gelassen und somit habe ich mal angefangen etwas mehr darüber nachzudenken und mal zu schauen was es da so an Gruppenangeboten bei den einzelnen Fährschiff-Reedereien gibt.

Am liebsten bin ich selber mit der Color Line unterwegs aber da ich ja auch schon ein paar mal mit der Stena Line gefahren bin wurden das meine beiden Favoriten.

Die Angebote sind doch sehr unterschiedlich musste ich feststellen und auch die Preise für die einzelnen Zeiträume und Abfahrtstage haben so ihre Tücken, wie sich zeigte. Sicher wäre es logisch für das Hurtigforum mit Color Line nach Oslo/Norwegen zu fahren aber manchmal ist das vernünftige halt besser als das Logische... ;)

Nach reiflicher Überlegung und sammeln von vielen Informationen hat schließlich die Stena Line das Rennen gemacht und zwar gibt es da ein paar Punkte die einen Minitrip nach Göteborg als am praktischsten erscheinen lassen.

Punkt 1. sind zum einen die Abfahrtszeit 18:45 Uhr und die Ankunftszeit 09:15 Uhr in Kiel, da diese Zeiten es fast jedem gestatten sollten stressfrei zum Schiff und wieder nach Hause zu kommen.

Punkt 2. der deutlich längere Aufenthalt in Göteborg im Gegensatz zu Color Line/Oslo, da dürfte es für jedes Interesse in der Zeit möglich sein etwas zu unternehmen.

Punkt 3. der Preis und die Leistungen sind auch besser, nützt ja nix wenn kein Geld für ein Softeis oder Bier mehr übrig ist... :whistling:

Preise und Leistungen richten sich natürlich nach Art der Kabine, Einzel oder Doppel Belegung und dem Monat in dem die Fahrt statt findet. Da wiederum ist der beste Preis im Zeitraum 01.01. - 31.03. zu finden aber auch in dem Zeitraum 01.04. - 18.06. gehen die Preise, nur wird dann noch ein Zuschlag für Abfahrten Do + Fr von € 20,- pro Person fällig. Die Gruppentarife gelten ab 10 Personen und beinhalten die Seereisen Kiel - Göteborg - Kiel mit 2 Übernachtungen in derselben Kabine auf Hin- und Rückfahrt sowie 2x Frühstücksbüfett an Bord.

Die Preise, Stand 2016:

Ein paar Sachen gibt es natürlich noch zu klären, bei denen mich Karsten vor Ort tatkräftig unterstützt, z.B. wie und wo können wir auf dem Schiff zusammen den Stammtisch machen, oder wie das mit der Buchung einer Gruppenreise geht, was letztendlich die Zahlungsmodalitäten bei einer Gruppenreise betrifft weiß ich auch noch nicht aber das werde ich in ein paar Wochen vor Ort in Erfahrung bringen... :8o:

Ein paar Terminvorschläge hätte ich natürlich auch schon, das WE vom 24.-26.03.2017 oder das vom 19.-21.05.2017, da hat es nirgends in Deutschland Ferien oder einen Feiertag.

Bevor ich also einen Stammtisch-Thread mache, gebe ich Euch hier erst ein mal die Möglichkeit das ganze ein paar Wochen zu Bequatschen, um mal zu sehen wie die Meinungen dazu sind und das Interesse dafür ist... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BRITANNICUS“ () aus folgendem Grund: Umfrage eingefügt. /B.

• Vielen Dank, lieber Micha, dass du "das Kommando" übernimmst :thumbup: . Gerne werde ich vor Ort (also in Kiel) die Planung unterstützen.

Selbstverständlich werde ich "mit an Bord sein" - meine Präferenz wäre der Mai-Termin :thumbsup: (19. - 21.05.2017).

Bin gespannt, wie die Fories über dieses Angebot eines Forumstreffens auf See denken...

LG

foerdesprotte :)
    • Na das ist ja eine tolle Idee :thumbsup: Color Line kennen wir ja schon, aber so wirklich begeistert war ich von diesen riesigen Schiffen nicht. Von daher wäre es super, die Stena Line mal zu probieren. Terminlich würde ich auch den Maitermin präferieren.
      Gruß JKmuc

• Ich habe in den ersten Beitrag eine Umfrage eingebaut, in der Interessenten am schwimmenden Stammtisch angeben können, welcher Termin ihnen mehr zusagt. Die Teilnahme ist bis zum 03. Juli 2016 um 23.59 Uhr möglich und stellt keine verbindliche Anmeldung dar, sondern soll @DSR-Zotti erleichtern, einen Überblick zu erhalten. Der Stand der Dinge inkl. Zuordnung der Abstimmenden kann auch während des Abstimmungszeitraums eingesehen werden, Änderungen der eigenen Stimme sind bis zum Ende des Abstimmungszeitraums möglich.

Takk for oss

BRITANNICUS :)
    • Hallo zusammen,

ich finde die Idee klasse und wäre gerne dabei. Ich kenne sowohl die Stena- wie auch die Colorline-Fahrten ab Kiel, beide haben ihren Reiz. Ich habe für den Mai-Termin abgestimmt, könnte aber nach jetzigem Stand auch im März.

Es wäre prima wenn das klappt, das ist wirklich eine tolle Idee Micha. :thumbup:
      LG Jörg

02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*
    • Hejhej, :imsohappy:

das ist eine supertolle Idee. :good3: Grundsätzlich hätte ich Interesse, weiß aber auf die Schnelle nicht, ob ich daran teilnehmen kann, gerade weil kein Feiertag, bzw. Ferien sind- :umnik: Muss das mit meinem Team abklären, wenn ich grünes Licht kriege, wäre ich dabei :D
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Interessante Alternative, die Du, @DSR-Zotti, ausgedacht hast. Der Märztermin passt uns nicht, aber der Mai-Termin lockt außerordentlich :-). Entsprechend haben wir abgestimmt .
      Werde mich gleich auf Info's über Göteborg stürzen - oder testen, was mein Mann weiß ;-).
      Lb Gr
      Lynghei
      Lynghei

• Die Idee an sich ist echt super. Habe mal den Mai angeklickt . allein aus dem Grund,da im März an dem Sonntag die Sommerzeit beginnt. Ob wir letztendlich wirklich können, kommt dann auf die Chef´s an :/ . Aber schon einmal ein herzliches Dankeschön allein für die Ankündigung und das Vorhaben sich zu kümmern @DSR-Zotti
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil zu finden