Hurtigruten Angebote und Aktionen 2017

• Hurtigruten Angebote und Aktionen 2017

Seit heute sind endlich die Buchungen für Reisen ab April 2017 möglich. :thumbsup:

Leider lahmt die Internetseite, ich kann nicht schauen bis wann jetzt Buchungen erfolgen können.

Telefonisch hat es bei mir allerdings gerade gut geklappt. Die nächsten Reisen sind im Kasten. :lofoten2:

Tante Edith sagt: Buchungen sind möglich bis Februar 2018. Für März 2018 kommt eine Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bonimali“ ()

• Die Seiten enthielten vorhin schon die Preise und Termine ab April 2017. Vielleicht sind sie einfach überlastet. Als ich angerufen habe, steppte im Callcenter der Bär. Die Mitarbeiterin hat mir ehrlich leid getan. Sie sagte auch direkt, dass die Buchungen zwar getätigt seien, die Bestätigungen aber erst ab morgen verschickt werden könnten.
    • Habe gerade mal ein wenig auf der Buchungsseite gespielt. Es hat sich einiges geändert. Es gibt ab April 2017 verschiedene Buchungsklassen zu unterschiedlichen Preisen innerhalb derselben Kabinenkategorie. Bei Basic wird die Kabine von HR zugeteilt, keine weiteren Boni. Bei Select kann der Kunde Kabine und Tischzeit auswählen, es gibt kostenloses WLAN sowie Kaffee und Tee. Im Platinum reist man mit allen Vorzügen (welche das sind, findet man unter Mehr Details) und speist a la carte.
    • Ich hab gerade mal einen Ersatz für meine im März leider stornierten Reise gebucht. Natürlich die Lofoten (was sonst). Die Reise ist im September 2017 und im Reisepreis ist der Kaffee- und Teedeal inklusive. Mal was ganz neues. Aber ämdert sich ja laufend.
      Ach ja, WLAN ist auch inklusive und man muss bei der Buchung direkt die gewünschte Essenszeit auswählen.
      Gruß Herbert
      :lofoten2:

MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018
    • bonimali schrieb:

welche das sind, findet man unter Mehr Details

...oder in unserem Wiki. ;)

Wenn man die Tabelle richtig interpretiert, kann man sich im Basic-Tarif die Anfrage zu Essensitzung sparen. Die wird wohl nicht mehr berücksichtigt.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Frühbucherkampagne 2017 startet

Gerade gelesen auf Touristik aktuell:

Hurtigruten startet Frühbucherkampagne

Mit TV-Werbung und neuen Verkaufsmaterialien legt sich Hurtigruten ins Zeug für die Saison 2017.

Mit einer breit angelegten Werbekampagne und neuem Verkaufsmaterial für Reisebüros startet Hurtigruten ins Frühbuchergeschäft 2017. An diesem Freitag erhalten über 9.000 Agenturen einen Folder zur Frühbucherkampagne und die zweite Auflage des Norwegen-Katalogs mit den neuen Expeditionsreisen „Höhepunkte der Arktis“ und „Spitzbergen pur“. 3.900 dieser Reisebüros werden zudem mit einem Katalogaufsteller ausgestattet, ein Norwegen-Poster zur Kampagne soll Anfang September geliefert werden.

Um Endkunden in die Reisebüros zu lotsen, wirbt Hurtigruten vom 22. August bis 27. Oktober mit TV-Spots in ARD und ZDF, im September und Oktober auf Klassik Radio sowie mit Printanzeigen in reichweitenstarken Medien wie Spiegel, Stern und Hörzu.

touristik-aktuell.de/nachricht…artet-fruehbucherkampagne
    • Capricorn schrieb:

Kontingent mit Sonderpreisen für Alleinreisende

​Nach der ersten Freude über das Alleinreisendenangebot und aufwändigem Suchen von Termin, Wunschkabine und Urlaubsmöglichkeit für eine 4. Fahrt (Oktober 2017) wollte ich eigentlich bei der HR-Hotline nur noch die seltsamen Preissprünge im Homepage-Buchungsprozess klären. Da sagt man mir, bei dieser Aktion sei die Wahl der festen Kabine auch im SELECT-Tarif nicht enthalten :thumbdown: ( W-LAN und Kaffee/Teepaket selbstverständlich ?( ). Übrigens sei auch die Optionsbuchung seit September nicht mehr möglich. Meine feste Wunschkabine würde 625 EUR Aufpreis kosten.

​Mal sehen, ob und was auf meine (mit "Krawatte" geschriebene) E-Mail zurückkommt.

​Viele Grüße
      ​lyle
      08/11-KH: B-K-TOS-B
      01/13-PL: B-K-B
      04/15-NK: B-K-B
      10/17-NK: B-K-B
    • Was bezweckt HR denn eigentlich mit diesem Angebot? Früher konnte man doch zu allen Abfahrten im Frühjahr als Alleinreisender ohne Zuschlag reisen und wusste zumindest bei Abfahrt auch seine Kabinennummer.. was soll das, die zuschlagsfreie Fahrt auf so wenige Abfahrten zu beschränken? Glaubt man wirklich, dass man so mehr Alleinreisende dazu verdonnern kann den Kabinenzuschlag zu zahlen? Ich glaube eher, dass viele so auf die Fahrt verzichten werden.
    • Ich konnte mir meine Kabinennummer zwar bei dem Angebot nicht aussuchen, wußte sie aber eine Minute später bei der Buchungsbestätigung, auf der sie vermerkt war.

Aber macht das für Dich irgendeinen Unterschied, ob Du die konkrete weißt? Den "Luxus" konntest Du ja bei der Buchung bestimmen und bezahlen, und wenn Dir eine konkrete Kabine so wichtig wäre, müsstest Du halt regulär zahlen. :huh:
    • Also ich hatte auch mal ein Angebot wahr genommen und erfuhr die Kabinennummer erst beim Einchecken. Da bekam ich - manche mögen sich an den Reisebericht erinnen - eine Kabine auf der KONG HARALD so weit vorne auf Deck 3 dass ich als Aussenkabine zwei wie ich es nannte Torpedorohre hatte - Bullaugen mit über 1m Länge. Der Ausdruck "eingeschränkte Sicht" wäre geschmeichelt gewesen, reicht gerade um zu erahnen wie das Wetter ist. OK, war nicht meine erste Fahrt und ich nahm es mit Humor, als Erstfahrer hätte ich mich ziemlich geärgert, da hätte ich gleich eine Innenkabine nehmen können, wäre preiswerter gewesen. Verstanden hätte ich es ja noch wenn das Schiff voll gewesen wäre, aber bis Tromsø war ich die Einzige in diesem Teil des Schiffes, erst ab Tromsø waren noch ein paar Kabinen belegt. Da kam mir der Verdacht dass man mit den Angeboten doch manchmal etwas verschaukelt wird.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Ich konnte mir die Kabinennummer bei meiner Buchung einer Einzelkabine ohne Zuschlag auch nicht aussuchen - allerdings wurde mir die Kabinennummer vor der Buchung angezeigt, so dass ich (da ich zeitlich flexibel war) doch etwas Auswahl hatte. Dies scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein? Ich habe mal ein paar Buchungen durchgespielt, aber so wie ich das sehe, ist die Kabinennummer vor dem zahlungspflichtigen Buchen nicht sichtbar, wenn man nicht 625€ bezahlen möchte?
    • So sieht es z. Z. aus. Seit vorgestern ist wenigstens die Einschränkung zum "Original"-SELECT-Tarif angegeben, dabei sind aber auch gleich noch alle September- und Oktober-Termine des Einzelreisenden-Angebots verschwunden (die 1 Woche zuvor noch mit "buchbar bis 31.12 2016" angepriesen wurden, mich wundert nichts mehr).

​Zur konkreten Kabine: Da ich u. a. fürs Fotografieren den schnellen Weg nach draußen haben möchte, ist es mir nicht egal, ob ich 1-2 Kabinen neben der Tür zum Umlaufdeck oder auf anderem Deck mit Blick vor ein Rettungsboot einquartiert werde (falls man nicht sogar nur Garantiekabine innen oder außen ohne Aufpreis wählen kann). Früher musste man wenigstens nicht die "Katze im Sack" buchen, wie auch @Neuling schrieb.

Viele Grüße
      ​lyle
      08/11-KH: B-K-TOS-B
      01/13-PL: B-K-B
      04/15-NK: B-K-B
      10/17-NK: B-K-B
    • Das stimmt so nicht ganz - es gab schon früher Angebote wo es einfach Garantieaussen- resp- Garantieinnenkabine hiess (auf manchen Kreuzfahrern Glückkabine genannt) und man bekam die Kabinennummer erst beim Check-In gesagt. War z. B. bei mir auf meiner ersten Fahrt 2009 so. Ich persönlich habe damit aber kein Problem, da mir die Lage der Kabinen in der Regel relativ egal ist, da ich weder Probleme mit Lärm noch mit Seegang habe. Und auf den recht kleinen Hurtigrutenschiffen sind die Wege nach aussen ja im Gegensatz zu manchen riesigen Kreuzfahrer von überallher nicht so weit.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!