Merkwürdige Preisgestaltung der Reederei

  • Hallo alle zusammen,
    gerne möchte ich hier einmal meine große Verwunderung über die Preisgestaltung der Hurtigruten-Reederei schildern.
    Für eine Reise im März 2017 haben wir, 3 Personen mit schmalem Budget, uns die M/S Lofoten ausgesucht. Zum einen, weil sie das günstigste Angebot in dieser Zeit war und zum anderen, weil wir es für das gemütlichste und schönste Schiff auf dieser Route halten.
    Nun zu den Preisen:
    Wir wollten einfach nur von Bergen nach Tromsö reisen. Mit allen Malzeiten, jedoch ohne irgendwelche Extras oder Ausflüge.
    Das Angebot lautete wie folgt: 295,-€ für die Übernachtung mit Frühstück + 178,- € für das Mittagessen + 232,- € für das Abendessen. Das macht schlanke 705,- € p.P. in der billigsten 3-Bett Innenkabine ohne Dusche/WC. Wir mussten schlucken!
    Da uns dies für die knapp 3 ½ Tage an Bord als viel zu teuer erschien, haben wir weitergesucht und die Reise von Bergen nach Kirkenes angefragt. Diese sollte uns, trotz 2 Tagen länger an Bord, nur 655,-€ p.P. kosten.
    Hm – Nunja, wenn wir nun die Etappe von Kirkenes nach Tromsö für 110,- € p.P. getrennt dazu buchen, liegen wir mit 765,- €, genau 60,-€ über der Direktfahrt, haben jedoch über 3 Tage mehr an Bord.
    Hinzu kommt, dass man, wen man sich, innerhalb der billigsten Kategorie, eine bestimmte Kabine (wir erinnen uns: Ohne Dusche oder WC!) aussuchen möchte, satte 105,-€ (Bergen-Kirkenes) bzw. 143,- € (Bergen-Kirkenes-Tromsö) pro Person (!) als Aufpreis zahlen soll.
    Dafür, dass die Hurtigruten im Grunde doch einen Transportauftrag hat, für diesen sie vom Staat sogar subventioniert wird, kann ich diese Preispolitik nicht verstehen!
    Nichtsdestotrotz haben wir nun gebucht; von Bergen über Kirkenes nach Tromsö und freuen uns auf diese Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!