Ladys reloaded - wie aus der MS Fram die MS Kong Harald wurde

  • Hallo capricorn,
    ja Langen liegt vor der Haustür, leider befürchte ich, dass just an diesem WOE ein schon sehr lange geplanter und mir sehr wichtiger Familienurlaub ansteht ( in den letzten 2 Jahren gesundheitlich schwer gebeutelte Familie) . Ansonsten bin ich hundertpro dabei. Falls nicht hoffe ich auf den nächsten Termin, Langen scheint ja öfter statt zu finden. :thumbup:

  • In Langen hättest du die Chance, Marion und mich kennen zu lernen!


    Wir waren nicht auf dem Fløyen, da es den ganzen Nachmittag einen Kampf zwischen Regen und doch nicht Regen gab.


    Daher haben wir nach dem Besuch der Marienkirche, die übrigens immer Dienstag bis Donnerstag von 13.00-15.00 Uhr besichtigt werden kann, eine Stunde Pause in unserem gemütlichen Hotelzimmer gemacht und sind dann mit der Beffen nach Nordnes gefahren. Dann ging es unter Zuhilfenahme des Aufzugs beim Scandic Neptun auf die andere Seite und zum Hurtigrutenkai.


    Auf der Trollfjord ließen wir uns in der Cafeteria nieder und warteten auf Jo und Bi. Als wir da so in geselliger Runde saßen und über den nächsten Wiener Stammtisch sprachen, wurde Marion angesprochen, ob sie Marion sei. So lernen wir Nordbär und seine Frau kennen - auch Fram-Gestrandete! So gab es gleich mal einen erweiterten Mini-Stammtisch.


    Marion und ich sind dann gegen 21.00 Uhr Richtung Hotel gestartet, haben uns am Heimweg noch über die nächtliche Beleuchtung gefreut und zum Abschluss wieder einmal im Clarion Collection Hotel den Turm besucht.


    Jetzt geht es dann bald ins Bett. Wir müssen ja ausgeschlafen sein für den morgigen Regentag!

  • Ergänzen möchte ich noch, dass es auf der Trollfjord eine lecker Portion meines Lieblingsessens (das mit R anfängt und mit ekerbrot aufhört :-D) gab.
    Unsere Sechserrunde fand ich sehr launig, war ein schönes Zusammentreffen. Und das Kennenlernen von Nordbär und Göga war witzig. Wir hatten uns schon einmal getroffen oder besser gesehen und uns offenbar gegenseitig fotografiert. Das war im Oktober 2014 in Kirkenes. Bis heute wusste ich nix davon und werde meine Fotos von damals gründlich inspizieren. Die Welt ist ein Dorf und das Forum ebenso ;)


    Auf dem Heimweg habe ich am Torgallmenningen mein erstes Souvenir erstanden, den Film "Bølgen" auf Bluray. DVD gab es nicht, mir wurde aber versichert, dass die Preise eh gleich sind. Das ist ja schon hammer, aber eine Blueray für knapp 10 Euro, das ist schon ein Schnäppchen.


    Für heute nun Gute Nacht

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal Einklinken und euch :godtur: wünschen, heute geht es ja tatsächlich endlich aufs Schiff!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Wegen akutem Wlan - Mangel ab sofort im Telegramnstil:
    Bergen am Freitag: Regen - deshalb länger schlafen - noch länger frühstücken - auschecken - mit Regenkleidung zur Johanneskirche, unendlich viele Stufen geschafft - Seefahrtmuseum - zurück zum Hotel die Koffer holen - inzwischen trocken und aufgelockert - Zwischenstopp auf einen Kaffee mit Wienerbrød.
    Next Stopp: Hurtigrutenterminalen *juhuuuuuuu*]

  • Wir sind an Bord und haben gleich mal Deck 7 besichtigt. Multe bakery ist gewöhnungsbedürftig. Der Tresen ist super, es ist sehr hell. Marion ist grad ganz fertig. Meine Gefühle sind gemischt.


    Die Frage nach dem neuen Coffee Deal stieß erstmal auf Erstaunen. Dann sagte eine der Servicekräfte, sie würde fragen gehen. Nach ca.15 Minuten kam sie wieder und hatte entsprechende Sammelkarten dabei.


    Den Angestellten, mit denen wir bisher gesprochen haben, gefällt es, den Norwegern angeblich weniger. Jedenfalls wurden viele Haushalte dafür erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!