Ladys reloaded - wie aus der MS Fram die MS Kong Harald wurde

  • Ach ihr beiden Ladies, es sei euch von :heart: en gegönnt. Der triste Alltag kommt doch früh genug. Genießt es einfach nur. Und hier bei uns ist die Sonne ja auch da - leider nur nicht immer zu sehen sondern über den Wolken :sgenau:

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Hallo,


    vielen Dank für den ausführlichen Live-Bericht. Schön, dass es euch wieder besser geht und ihr wieder Schiff fahren mögt.
    Ich war bei meiner Radreise im Jahre 2010 dort im Sognefjord und bin von Voss kommend über den Mørkedalvegen und der Fähre Vagnes - Dragsvik auf dem dortigen Camingplatz geblieben. Das Wetter wr damals bei weitem nicht so gut. Bin am nächsten Tag dann weiter über das Gaularfjellet. Elektrofähren gab es damals allerdings nicht.

  • Für mich persönlich ist der Sognefjord viel schöner als der Geirangerfjord


    Sehe ich auch so - insbesondere der Bereich Balestrand und Umgebung. ^^


    Schade nur, dass ich die Traumfahrt am letzten Tag und die Einfahrt in Bergen , sowie die Schnellbootfahrt in den Sognefjord im Voll- bzw. Halbschlaf erleben musste.


    Das ist in der Tat schade :(
    - aber wie ich lese, geht es Euch inzwischen wieder supergut. :good3:

  • Jim Knopf: Diese Elektrofähre ist die erste in ganz Norwegern und fährt seit etwa 6 Monaten. Die Ladung zwischen den Fahrten reicht für die Überfahrt, aber in der Kantine gibt es keine warmen Speisen und Getränke. Die Mannschaft bekommt das Essen vom Hotel geliefert. Für Kochen reicht der Strom nicht, aber es ist ja ein Prototyp. Inzwischen sind vier weitere solche Fähren bestellt. Da lernt man sicher von der ersten. Aktuell sind Fahrten auch nur über kurze Strecken möglich, weil sie wegen maximaler Leichtbauweise sehr windanfällig sind.


    Heute an Vormittag fuhren wir mit dem Schnellboot zurück nach Bergen - bei trübem Himmel. Aber dann war noch das möglich:






  • .... aber in der Kantine gibt es keine warmen Speisen und Getränke. Die Mannschaft bekommt das Essen vom Hotel geliefert. Für Kochen reicht der Strom nicht, ......


    Deutsche Ingenieurskunst :whistle3:


    Wie ich sehe habt ihr es bei noch recht passablem Wetter noch auf den Ulriken geschafft. :thumbup: Den habe ich, auch bei Sonne, aber mit deutlich mehr Schnee noch in guter Erinnerung :dance:


    Wünsche Euch eine gute Heimreise und sanftes Ankommen zu Hause. :thumbup:

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Hallo, ich melde mich gesund und gut erhalten wieder von zu hause.
    Eigentlich ja schon seit gestern abend, aber ich musste mich erst einmal so richtig im großen breiten Bett ausschlafen :sleeping: :P


    Mein erstes und kurzes Fazit: Es war eine ganz tolle Reise und ein in allen Punkten würdiger Ersatz für die ausgefallene Fram - Tour.
    Mit einem Funken Enttäuschung auf Reisen gegangen kann ich im Nachhinein sagen, dass ich die unfreiwillige Änderung unserer Pläne in keiner Sekunde bereut habe.


    Bis später dann im Reisebericht :gamer:

  • Liebe Marion, liebe Gerda
    gerne habe ich Euere reise hier (und anderswo) verfolgt - komm aber wenig zum Schreiben momentan.
    Ein liebes DANKE an Euch beide, ich freue mich (mit wohl vielen Anderen hier) auf den angekündigten bebilderten Bericht :)

  • Klasse, dass es mit dem Besuch des Ulriken doch noch geklappt hat! :thumbup: Aber welchen Grund habt Ihr nun, erneut nach Bergen zu Reisen? :rolleyes:


    Nochmals :sdanke: für's Mitreisen lassen und auf den bebilderten, dualen Reisebericht freue ich mich jetzt schon. :girl-dance: Aber macht bitte keinen Stress, kommt erst mal gut zu Hause an und bleibt möglichst lang im "Erholungsmodus". :winki:

  • Auch ich bin gerne wieder mit euch gereist - wenn auch diesmal nur virtuell.
    :sdanke: für euren Bericht und die schönen Fotos. Laßt es nun ruhig angehen. (Ja, ich weiß, daß das im Berufsleben nicht so leicht möglich ist !)
    Einen sanften Start in den Alltag wünscht


    Windrose :flower:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!