Fragen zur Anreise nach Kirkenes per Flugzeug

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage. Letztes Jahr sind wir ja mit dem Auto von Helsinki übers Nordkap und dann nach Kirkenes mit dem Auto und von dort mit der Kong Harald nach Bergen und wieder zurück mit dem Auto. Dieses mal haben wir einen Flug von Stuttgart über Kopenhagen - Oslo - nach Kirkenes gebucht. Wie ist es hier mit dem Gepäck? Hat hier jemand Erfahrung ob es durchwegs weitergeleitet wird bzw. ob wir das Gepäck ggf. abholen und neu aufgeben müssen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Wir sind schon reichlich gespannt und freuen uns auf unsere zweite Reise mit der Kong Harald.


    Liebe Grüße Silvia


    :lofoten2:

  • Ich fliege am 21.08.17 von München über Oslo nach Kirkenes, zurück am 25.08.17 über Oslo und Kopenhagen nach München.
    Da alle Flüge von SAS durchgeführt werden, kann das Gepäck durchgecheckt werden.
    Fliegt ihr nur Linie oder gemischt Linie - Charter? Dann muss ev. neu eingecheckt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von momo ()

  • Grundsätzlich soll das Gepäck jetzt in Oslo zum Zielflughafen durchgecheckt werden, sofern der Weiterflug mit der gleichen Gesellschaft erfolgt und man eine durchgebende Bordkarte hat bzw. auf dem Gepäckaufkleber bereits der Zielflughafen angegeben ist. Wenn man aber beispielsweise mit SAS oder LH ankommt und z.B. mit Norwegian weiterfliegt, muss man das Gepäck wohl weiterhin abholen und neu einchecken.


    Da das mit dem Gepäck durchchecken in Oslo noch neu ist und vielleicht auch noch nicht ganz vollständig umgesetzt ist, gab es Mitte Mai bei SAS kurz vor der Landung in Oslo eine Durchsage, dass man sich wegen des Gepäcks an das speziell dafür bereitstehende Servicepersonal wenden solle, sofern man einen Anschlussflug innerhalb Norwegens gebucht habe. Dort erhalte man genaue Auskunft, ob dieses zum Zielflughafen durchgecheckt wird oder nicht.


    Mich hat's zwar nicht betroffen, da ich nur bis Oslo geflogen bin, aber am Flughafen stand dann auch ausreichend Personal (sehr leicht erkennbar an gelben Westen) zur Verfügung, das den Betroffenen Auskunft gegeben hat.

    Grüße
    Jörn



    Reiseberichte im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Älbler ()

  • Vielen Dank Euch allen. Wir haben bei allen Flugnummern SK.... also ist das SAS. Also noch 99 Tage der Countdown läuft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!