Knocking at nocks door

  • Hallo Noschwefi, das tut mir leid, das die letzten Tage auch noch durch Krankheit versalzen wurden. Auf den Reisebericht und Bilder bin ich gespannt. :) Aber was ja gar nicht geht ist, dass ihr offensichtlich nicht eine einzige Minute auf die Nock gekommen seid. Das wäre für mich ein ganz klares Argument, nicht Lofoten zu fahren. Verstehen tue ich die Maßnahme gar nicht, die Nocksteher sind eher in der Minderzahl und ohnehin extremst bemüht, Abläufe nicht zu stören.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Danke, mir geht es wieder besser.
    Hatte "nur" die letzten beiden Tage an Bord Totalausfall.


    @Nordlicht
    Es gibt nach wie vor Löffel. Jetzt steht aber drauf "I did the arctic".
    Früher gab es die Saison-Löffel mit "Hunting the light", "Arctic awakening" etc.
    Jetzt gibt es wohl nur noch einen Einheitslöffel füre alle Jahreszeiten ;(


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Es gab früher verschiedene Löffel? Den Arctic-Löffel gab es im September auf der Nordkapp auch

  • Zumindest muss man sich dann bei der nächsten Fahrt nicht mehr den Lebertran runter ekeln, wenn es immer den gleichen Löffel gibt :thumbup:

  • Verstehen tue ich die Maßnahme gar nicht, die Nocksteher sind eher in der Minderzahl und ohnehin extremst bemüht, Abläufe nicht zu störe


    Wäre für micht auch der Supergau und ich hatte das Glück dass er es nicht wärend der Fahrt einführte. Dieser Kapitän ist dafür bekannt, aber er geniesst ja normalerweise den Ruhestand und ist nur eingesprungen weil Tor Amundsen ausgefallen ist. Man darf aber nicht vergessen dass es ein grosses Entgegenkommen der Kapitäne ist dass man auf die Nock - und somit ihren Arbeitsplatz - darf.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ein freundliches Ahoi in die Runde,
    freue mich über den Livebericht von Noschwefi und die Ergänzungen von bonimali.
    Wir waren auch mit auf der Tour, haben uns immer wieder nett unterhalten, Noschwefi und ich sind uns oft auf den Decks zur "Fotosession" begegnet (danke für die Foto-Tips!).
    Bin hier neu, absolut begeisterter MS Lofoten Fan (geworden - stehe auf Oldtimer!) und das wird nicht die letzte Reise mit der MS Lofoten gewesen sein.
    Bin gespannt auf den Reisebereicht...
    Grüße an die 6 vom "Nachbartisch"!

    Grüße aus OWL - teuto


    :lofoten2:

    Einmal editiert, zuletzt von teuto ()

  • @teuto
    Herzlich Willkommen im Forum :D
    So schnell liest man sich wieder...


    Und vor allem: So schnell kann man süchtig werden ;)
    Mit dem 11-Tages-Virus habt ihr euch ja bereits angesteckt, wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann ^^
    Als nächstes kommt nun der Dauer-Virus, nämlich der hier im Forum. Das ist aber hauptsächlich bonimalis Schuld, wenn ich das richtig sehe :mosking:
    Und der wird den 11-Tages-Virus ebenfalls schnell wieder auf Wiederholungsmodus stellen :whistle3:
    Wir basteln jedenfalls schon an unserer nächsten Tour...


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • @teuto
    Herzlich Willkommen im Forum :D
    So schnell liest man sich wieder...


    Viele Grüße
    Noschwefi


    Vielen Dank für das nette Willkommen & ja, das Suchtpotential ist hoch!
    Da wird mit Sicherheit wieder was kommen, gibt ja noch so viel zusehen und erleben.
    Bis das so weit ist schaue ich dann gerne hier im Forum und kann vielleicht ja auch den einen oder anderen Beitrag beisteuern.


    Es grüßt
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!