Unterkunft in Kiel

  • Hi Leute
    Da wir unsere Hurtigrouten fahrt in kiel mit der Fähre anfängt und endet würde ich gern Wissen ob jemand hier erfahrung hat mit tipps für Übernachtung und
    Auto Parken in Kiel bis zum zurück kommen von Hurtigreise
    Übernachtung eine Nacht vor Fährfahrt nach Oslo
    Gruß Jürgen :) :) :lofoten2:

  • Wir haben im Intercity Hotel genächtigt, direkt am Bahnhof und fünf Minuten zum Norwegen Kai. Oder auch schon im b&b hotel, auch am Bahnhof und zwei Minuten weiter zu laufen. Beide zu empfehlen. Das InterCity hat einen Parkplatz auf dem das Auto während der Reise stehen kann.

  • Ich habe ca. 50-60 Nächte im Berliner Hof verbracht, der sehr nahe am Bahnhof (und damit zur Hörnbrücke, die zur Colorline führt) ist, und mich dort immer wohlgefühlt. Der letzte Aufenthalt ist allerdings schon ca. vier Jahre her. Zu Parkmöglichkeiten gibt es nach meiner Erinnerung sehr viele Einträge unter wasserurlaub.info.

  • Ich war letztes Jahr auch im Intercity-Hotel und kann es empfehlen - hatte für einen kleinen Aufpreis Zimmer mit wunderbarem Blick auf den Fährhafen.

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • Ich war seinerzeit im Hotel am Schwedenkai, also direkt gegenüber dem norwegenkai und hatte dort ein Arrangement für eine Nacht pluseine Woche frei Parken und Transfer zum Norwegenkai. Für die restliche Zeit konnte ich weiterhin zu einem günstigen Tarif mein Auto dort stehen lassen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Man kann seinen Wagen bei Colorline direkt am Anleger abstellen gegen eine Gebühr. Unser Hotel ist seit Jahren das Hotel Consul direkt in der Stadt, sehr ruhig gelegen wenn man ein Zimmer mit Balkon zur Rückseite bucht, zum Anleger ca. 10 Minuten zu Fuss.
    das Hotel ist klein und privat geführt, das Frühstück einmalig gut. das Auto muss vorher mit gebucht werden, da kostenpflichtig.

  • bei Colorline direkt am Anleger abstellen gegen eine Gebühr.


    Das ist aber relativ teuer und lohnt eigentlich nur bei dem dreitägigen Kurztripp nach Oslo und zurück. Nach dem dritten Tag kostet es 13,- Euro pro weiteren Tag.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ich war mal im Hotel Kieler Förde, ist nicht mehr in Kiel, sondern in Friedrichsort.
    Schau mal unter Park & Cruise, der Transfer zum Norwegenkai und 10 Tg. Parkplatz sind inkl., weiterer Tag 4 €.
    Ist eine Alternative...

  • Wir hatten über die Kiel- Marketing ein Arrangement gebucht, was eine Übernachtung, den Shuttle- Service zur Fähre hin und zurück und den kostenlosen Parkplatz für die komplette Reisezeit betraf.
    Wir hatten letztes Jahr das best- Western Hotel gehabt, liegt zwar etwas außerhalb, ist aber zu empfehlen.

  • Danke für die ganzen Informationen mit soviel hab ich nicht gerechnet
    Habe noch was gefunden Ghotel Parkplatz frei bis ende Seefahrt inc.Transfer zur Fähre und rücktransport zum Hotel nach der reise
    Gruß Jürgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!