Stafettpinne MS Lofoten

  • Vielleicht sollten wir mal über die Einführung eines Forum-Staffelholzes nachdenken.


    Ich habe lange nachgedacht... ?( ?( ?(

    und recherchiert... :patsch:

    Pläne gemacht :pfeil:

    und dann einige Kollegen eingespannt ;) :help:


    Hier das Ergebnis:




    und nächste Woche geht´s an den Start! :thumbup:


    Was daraus wird? :?: :?: :?:

    Ich warte auf eure Ideen!
    Martin

  • Die ist Dir und Deinen Kollegen aber wirklich gut gelungen, Martin! :thumbup:


    Vielleicht könnte mit der Stafettpinne ja eine Aufgabe weitergegeben werden.


    Schön fände ich, wenn jeder, der sie übernimmt, im Forum ein Foto der Stafettpinne postet. Entweder der/die Reisenden mit Pinne oder die Pinne an einem besonderen Ort oder dergleichen.


    Ich frage mich allerdings, an wen die Stafettpinne übergeben werden soll, wenn sie nicht unmittelbar an Fories überreicht werden kann.

  • Wofür gibt es denn den Reiseleiter? :D


    Ich denke, gerade auf dem Piratenschiff sollte das funktionieren ;)


    Alternativ müsste sich noch jemand finden, der am 28.01. mit der MS Lofoten fährt :whistling:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Hallo,
    in die Richtung hab ich auch gedacht.
    Ausserdem hab ich gerade gemerkt, dass ich eigentlich noch eine Info anhängen wollte für diejenigen, die mit dem Gerät nicht so richtig was anfangen können.


    Hier also die Erklärung.


    Im Netz finden sich auch Videos und Anleitungen für den Gebrauch.
    Ich werde versuchen, noch eine kurze "Gebrauchsanweisung" zu verfassen.


    Martin

  • Witzige Idee! Ich greife mir das Holz dann Anfang Februar in BGO. Ihr müsst mir nur noch texten, wo ich es finde und wem ich es vorm Verlassen in KKN wieder in die Hand drücken soll.

  • Eine Möglichkeit wäre, dass die jeweiligen "Nachläufer" ihre Kabinennummer per PN ihrem "Vorläufer" mitteilen.
    Dann könnte man die Reiseleitung bitten, den Stab in der Kabine zu deponieren oder weiterzugeben.
    Hier noch ein Link, der mir gerade untergekommen ist.

  • @Nordlicht
    Da gebe ich Dir vollkommen recht.


    Aber nach meiner Erfahrung aus unserer diesjährigen Fahrt ist auf der MS Lofoten wirklich vieles möglich, was bei anderen Schiffen nicht funktioniert.
    Ich denke, wenn @Efraim eine nette Mail an die Reiseleiter schickt und darin die Aktion erläutert, werden wir sicher eine positive Resonanz erfahren :) .
    Wir Fories sollten allerdings auch versuchen, eine persönliche Übergabe zu planen, wo immer dies möglich ist ;)
    Sehr viele nicht geklärte Übergaben würden dann nicht übrig bleiben - und der Verbleib nach dem 3. April sollte auch geklärt werden, da ja dann eine große Lücke zur nächsten eingetragenen Fahrt herrscht.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Das ist in der Tat eine tolle Idee, die wunderbar umgesetzt wurde. :good3:
    Vor Beginn meiner Lofoten-Tour am 18. September um 9:30 in Ålesund gibt es eine kleine Lücke von ca. 19 Stunden. Nach Ende meiner Tour am 27. September morgens in Trondheim dauert es hingegen (zumindest laut Reiseliste) ca. 111,5 Tage, bis ein Forumsmitglied an Bord kommt ... :hmm:
    ... wobei bis zu meiner Reise noch viel Wasser die norwegische Küste entlangfließt ... ;)

  • Das ist ja mal wirklich klasse. :thumbup: Vielen Dank für die Umsetzung.
    Freue mich schon darauf, die Stafettpinne am 01.03. in Empfang zu nehmen.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Dann müssen wir nur noch gucken ob wir die persönlich übergeben bekommen oder ob auch bei uns die Reiseleitung mithelfen muss. :)

  • @Herbert Ich hoffe, du erwartest die alte Lady beim Einlaufen, damit ich dir die Stafettpinne auch persönlich übergeben kann :).

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • So etwas wie ein Logbuch zu der Pinne wäre interessant, in das sich fortlaufend jeder einträgt, der mit Ihr gereist ist.
    Vielleicht hier im Forum oder als Büchlein an Bord ( was sicher schwer zu realisieren wäre).
    Oder jeder Stafettpinnenreisende erhält eine Markierung in seinem Profil, wann er den Staffelstab innehatte...

  • Hängt doch mit einer Schnur ein kleines Büchlein an die Staffettpinne, in das sich die Träger eintragen können.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!