Kaffee und Tee an Bord - Allgemeines und Aktuelles

  • Als noch nicht lange im Forum Tätiger bin ich etwas zu schüchtern, hier eine Kommentar abzugeben. Nach zwei Fahrten möchte ich aber gerne noch weiterhin mit Hurtigruten fahren. Norwegen und Hurtigruten hat mich / uns immer schon fasziniert. Jetzt, wo wir uns - unabhängig von wissenschaftlichem Interesse, wie Polarlicht und anderes - einfach mal am Norden erfreuen wolllen, schlägt der Kommerz zu ? Wir wollen unsere Hurtigruten :sgenau: :sgenau: . Die Birkelandes

  • Naja - Hurtigruten wird ja nicht abgeschafft, nur der Kaffeedeal ;) Und was heisst Kommerz - das Ganze muss sich ja auch rechnen. Ich denke die lieben Mitreisenden, die einen Becher für zwei Leute kauften oder ihre eigene Gefässe unbezahlt befüllten (O-Ton - kontrolliert ja eh keiner!) haben da schon auch mitgeholfen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Es ist legitim, dass sich Hurtigruten darauf vorbereitet, nach 2019 ohne Zuschüsse profitabel zu fahren und die Trittbrettfahrer und Schnorrer ausbremst. Aber mal schauen, wie die Qualitäts-Teebeutel in der Porzellantasse aussehen werden ;) Wenn's zu den vermutlich 0,2 l kein heißes Wasser zum Nachfüllen dazu gibt, gibt es eventuell an Land Möglichkeiten, sich eine Thermoskanne mit heißem Wasser befüllen zu lassen...

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Das mit dem Kommerz war nicht böse gemeint. Man verabschiedet sich vermutlich ungern von liebgewordenen Gewohnheiten. In eine ähnliche Richtung geht wohl auch :sot: die Zwangskombination der gehobenen Kabinen mit dem Weindeal. Zumindest habe ich das so verstanden. Auf der anderen Seite: wer schon viel Geld für eine solche Kabine ausgibt, kann die nicht benötigte Weinflasche auch jeden Abend vor die Brückentür stellen. Vielleicht wird dann öfters gehupt ;) .

  • Wir werden uns auf jeden Fall unsere Thermosbecher und Teebeutel mitnehmen.
    Da nur ich auch mal Kaffee trinke, werde ich mir den ab und zu mal leisten.


    Ist noch so lang hin :(


    viele Grüße


    Hiltrud

    Midnatsol: B-K-B 07/2015
    NordNorge: B-K-B Weihnacht./Neujahr 2016/2017

  • Wir haben diese Woche auch bei Hurtigruten angerufen und im Zuge unsrer ersten Reise noch einiges gefragt. U.a. ob es für 2016 noch den Kaffee Deal gibt. Da meinte der nette Herr am Telefon dass man das noch auf dem Schiff buchen könnte. Aber schade wäre ja wenn es keine Thermo Becher mehr gäbe. Porzellanwaren ist doch weniger schön. Wir werden mit der Reiseanmeldung am WE noch mal schriftlich nachfragen. Dann lass ich euch ne Antwort da.
    Schönes Wochenende an alle.

  • Auf Nachfrage wurde mir von der netten Dame am Telefon mitgeteilt, dass der Kaffeedeal aus "irgendwelchen" Gründen, die sie noch nicht kennen würde, abgeschafft wurde. ?( :wacko: An Bord bestehe jedoch die Möglichkeit -wie auch hier schon gepostet- mit einer zusätzlichen Karte jeden 6. Kaffee umsonst zu bekommen.
    Wer für 2016 oder 2017 schon den Kaffeedeal gebucht hat, wird noch mal von HR angeschrieben, dass es diesen nicht mehr gibt. Die Rechnung wird entsprechend korrigiert bzw. der Betrag wird gutgeschrieben.
    PS: ach ja, Thermobecher soll es wohl auch nicht mehr zu kaufen geben....

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Vielleicht wäre noch ein Mäntelchen für eine Thermoskanne sinnvoll. Die könnte man ja morgens beim Frühst.......
    upps....will hier niemand auf dumme Gedanken bringen. :D

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Meinst Du die Thermoskanne in Form einer Wärmflasche? Das Mäntelchen dafür hat ja jeder dabei :D
    Die kann man ja unterm Pulli auf dem Bauch festbinden und beim Frühstück unauffällig füllen :whistle3:
    Als Nebeneffekt hält der Kaffee auch noch warm beim Draußen stehen und man hat die Hände frei.
    Es fehlt dann nur noch der lange Strohhalm, mit dem man den Kaffee zu sich nehmen kann, ohne die "Thermoskanne" loszubinden :mosking:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Wir möchten euch bitten das hier nicht jeder die gleiche Antwort von Hurtigruten postet. Es wurde jetzt schon mehrfach berichtet das der Deal abgeschafft ist und wer ihn gebucht hat bekommt sein Geld zurück. Auch alles weitere, Bonuskarte etc. wurde bereits mehrfach gepostet. Wir werden ab sofort rigoros in die Doppelpost verschieben.Danke!

  • Die beste Lösung für uns Hurtigrutenfans wäre sicherlich, wenn man seinen schon vorhandenen Thermobecher mit an Bord nehmen und ihn mit dieser neuen Kaffeekarte benutzen könnte.
    Porzelantassen an Deck? Macht eigentlich nur Sinn, wenn man im Winter auch Eiskaffee mag, denn ich fürchte, auch ein entsprechendes Mäntelchen schützt da nicht mehr :-).
    LG
    Rapunzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!