Die Geschichte von Eisbergen, Suiten, Walen, Moschusochsen, ..... - Untertitel: Andere Reedereien haben auch schöne Schiffe.

• 2015
    • Danke @Jobo, inzwischen weiß ich, dass ich Reiseveranstalter benennen darf :) Der "Service" auf deiner Mauritiustour war entschieden zum Abgewöhnen :thumbdown:
      Bei Island Pro Cruises (und Travel) finde ich gut, dass es eine isländische Firma mit Wissen über Land und Leute ist. Die sind auch an Grönland näher dran ;)
      Viele Grüsse, Albatross
    • :sdanke: für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Macht schon Lust auf eine Reise nach Grönland. Aber leider zeigt keiner meiner Bekannten irgendwelche Ambitionen in dieser Richtung und mit Einzelkabinenzuschlag ist solch eine Reise schon ein Brocken :threeeyes:
      Gruß Herbert
      :lofoten2:

MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018
    • Der verregnete, halbkranke Samstagnachmittag hat soeben ein Highlight bekommen - ich habe diesen Reisebericht entdeckt und werde jetzt drüber herfallen. :thumbup:
      Wir fahren mit dem interessanten Schiffchen Ende Juli von Island rüber.
      Schönes Wochenende allerseits!

Mit einer Kaffeetasse in der Hand gehts jetzt zur Sache. Mit Frau Lenz hatte ich auch schon Kontakt, gebucht habe ich aber über ein Reisebüro.
      -------
      So, jetzt 2 Stunden später:
      WUNDERVOLL ! Und erst die Bilder!
      Wir fahren umgekehrt. Das Schlimmste ist, dass es noch ganze 5 Monate dauert....
      Die Preiserhöhung von 2015 auf 16 ist schon wirklich unverschämt, ich habe vor der Buchung erst mal in Excel eine Aufstellung gemacht. Wir zahlen "nur" 475,- mehr pro Person in der Bullaugen-Kategorie.
      Was ich aus dem Bericht erfahren habe: Wir müssen den Qoroq Eisfjord noch buchen. Die Wikingersiedlung habe ich schon reserviert.

Frage: Habt ihr was mitgekriegt, ob in Narsarsuaq Helikopterflüge stattgefunden haben, und falls ja, ob es lohnend war? Der Preis ist eigentlich jenseits von gut und böse, aber man kommt ja nur einmal hin... Einen lokalen Anbieter habe ich angefragt, da kommt keine Antwort.
      Danke!

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaffeetasse“ ()

• Icelandprocuises hat jetzt ein Video veröffentlich, dass wohl aus mehreren Touren zusammen geschnitten wurde. Auch aus unserer Tour sind viele Passagen dabei. So ist zumindest einmal Renate deutlich zu sehen:

Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -