Zwei Ladys auf Abwegen - mit dem WoMo erst durch und dann mit der Nordnorge

  • Guten Morgen Lady "L", guten Morgen Lady "W", ;)
    demnächst wird Euch Kirkenes mit Sonnenschein empfangen und dann seid Ihr mitten drin in eurem persönlichen Abenteuer. Ich wünsche Euch tolles Wetter :8): , viele schöne Erlebnisse und hoffe, dass ausreichend Schnaps im Gepäck ist um die wichtigen Entscheidungen (rechts oder links abbiegen :lol: ) standesgemäß ausschnapsen zu können.


    P.S.: Ganz liebe Grüße an Nicole und Hans!

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Dann will ich hier mal von meinen gestrigen Abwegen berichten:


    Marion war ja früher in Oslo und hatte mich schon informiert, von welchem Bahnsteig der Bus zu unserem Hotel wegfährt.


    Ich also raus aus dem Flughafen-Gebäude und gleich gegenüber zum Abfahrtspunkt 36/37. Nach wenigen Minuten kam ein Bus. Ich las Hotel Gardermoen und stieg ein.


    Im Hotel dann grosse Überraschung. Mein Name war nicht in der Liste und der von Marion auch nicht. Marion war ja auch nicht in der Lobby.


    Dann lachte der Mann an der Rezeption und fragte, ob ich ins Thon Gardermoen oder ins Motel Gardermoen wollte. Er sagte auch, diese Verwechslung käme öfter vor, weil die Busse zu allen drei Hotels den gleichen Platz für die Abfahrt haben.


    Nun musste also ein Taxi her und bald war ich im richtigen Hotel! Aber es heißt ja hier "Zwei Ladies auf Abwegen!" ;)

  • Huhuuu aus Kirkenes!
    Gerda und Marion sind heute bei schönstem Wetter hier in Kirkenes gelandet. Mit dem Flughafenbus sind die beiden dann direkt in den Hafen gefahren und haben erst einmal die MS TROLLFJORD unsicher gemacht. Um 12.15 Uhr habe ich die beiden dann sicherheitshalber persönlich von dort abgeholt, damit sie sich nicht auf einem weiteren Abweg befinden. Die Verlockung war ja schliesslich gross, gleich an Bord zu bleiben... :D


    Nach grossem "Hallo" sind wir dann zu uns nach Hause gefahren, haben einen Kaffee getrunken und in rasender Gesprächsgeschwindigkeit Informationen ausgetauscht. :woot: Die beiden hatten ja schliesslich keine Zeit zu verlieren. Das "Bobil" wurde gepackt, der Wassertank gefüllt, die Gasflasche gewechselt und die letzte Erklärungen gegeben. Zum Schluss bauten wir noch probeweise das separate Bett, im vorderen Teil des Bobils, für Marion auf. Danach wurde dieses natülich noch schnell getestet... :D Passt alles, nun konnte es also wirklich losgehen. Und so schnell wie sie hier angekommen waren, waren sie wieder weg. Hans und ich standen an der Strasse und haben nur noch eine Staubwolke und die Rücklichter gesehen. Weg waren sie... :neo:


    Auch wir sind gespannt, was die Lady´s so erleben... Aber, es gibt ja noch die Action-Cam im Bobil... Mal schauen, was diese in den nächsten Tagen so für Bilder liefert... Ich werde berichten.... :mosking:


    Liebe Grüsse aus Kirkenes


    Nicole

  • Guten morgen ihr Ladys!!! Nach langer Abwesenheit melde ich mich frisch erholt aus dem Urlaub zurück und möchte euch eine ganz tolle Reise wünschen :) ! Ich muss mich erstmal durch das Forum durcharbeiten, 3 Wochen ohne PC waren aber auch mal ganz nett :D . Mal sehen was ihr so alles erlebt, ich bin schon gespannt!!

  • Von Nicole weg sind wir gestern erst mal zum Einkaufen gefahren. So schnell können wir erst mal nicht verhungern.


    Dann ging es mit einigen Stopps bis nach Varangerbotn. Dort haben wir bei einem echten Italiener Pizza und Pasta gegessen. Danke, Nicole, für den Tipp!


    Dann fuhren wir nur noch wenige Kilometer bis Gornitak auf einen Rastplatz am Wasser. Das hier stehende Gebäude enthält Reste eines Munitionslagers vom 2. Weltkrieg.


    Hier haben wir nur mehr unsere Schlafplätze aufgebaut und dann ging es ins Land der Träume.


    Fahrstrecke: 134 km

  • Guten Morgen vom Meskefjorden
    Haben gerade sehr gut mit ausschließlich norwegischen Zutaten (außer Kaffee aus Österreich) gefrühstückt.
    Gleich geht es weiter in Richtung Vadsø, Vadsø und Hamningberg.


    Die Nacht war ruhig und zumindest Gerda hat gut geschlafen. Mich hat immer ein merkwürdiges Geräusch geweckt. Erst dachte ich, es war eine Mücke, aber es klang irgendwie elektronisch. Denke mal, es war die bisher noch unentdeckte Webcam.....

  • :gutenmorgen: Ladies! Ihr seid sicher schon unterwegs!
    Gegen nächtliche Geräusche helfen Ohrenstöpsel. Euch Beiden wünsche ich heute einen schönen, erlebnisreichen Tag. Mal schauen, was ihr gleich 2x in Vadsø machen wollt :mosking:
    Sommerlich heiße Grüße aus dem Süden Deutschlands :8):

  • Und schon unterwegs...wahnsinn...ich war doch erst selbst on Tour :huh:


    @Marion Das mit den Geräuschen kenne ich, aber mir haben die während der Fahrt mehr Probleme gemacht, als in der Nacht --> Ohrenstöpsel ;) Ohne hätte ich auch nicht überlebt wegen der Geräusche von Heizung und Warmwasseranlage.


    Ich wünsche euch heute eine bezaubernde Fahrt nach Hamningberg, bitte achtet auf die Schafe ;)

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!