Dusche in Bodø?

  • Wie NRK am Wochenende berichtete, gibt es in Bodø die Idee von einem Tor aus Wasserfontänen zur Begrüßung der Hurtigruten- und Kreuzfahrtschiffe:


    Bodø sei eine Wasserstadt und viele Gäste kämen nun mal auf dem Seewege hierher. Da wäre es doch angebracht, diese Touristen angemessen spektakulär zu begrüßen; mit einer "Brücke aus Wasser"an der Hafeneinfahrt, meint Einwohner Halvdan Sivertsen, der seine Idee bereits Hafenchef und Bürgermeister präsentiert hat. Diese Wasserkanonen könnten dann rechtzeitig zum Stadtjubiläum 2016 eingeweiht werden. Bürgermeister und Hafenchef scheinen nicht völlig abgeneigt, zumal eine Realisierung auch nicht die Welt kosten würde.


    Hier der Link mit entsprechenden Illustrationen: http://www.nrk.no/nordland/van…ommen-til-bodo-1.12510554 (Norwegisch)


    Mein Senf: Blödsinn! Als notorischer Decksteher habe ich keine Lust zwangsgeduscht zu werden! :thumbdown:

  • Ich habe mal nachgeschaut, was für das Jubiläum geplant ist. Dort steht, dass für den Zeitraum Ende August bis Anfang Oktober 2016 - in diese Zeit fällt meine nächste Hurtigrutentour - das Motto "galskap" = Wahnsinn festgelegt wurde - dazu sind die Wasserfontänen ja passend ... ;)

  • In Bodo hatte ich bisher leider immer Regen. Von daher würde die Dusche gar nicht auffallen. :D Und falls doch mal die Sonne scheinen würde, wäre es für mich keine Umstellung. :thumbup:

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!