Anzeigen von POI in Karten?

  • Beim Durchklicken der (Shopping)Adressen in Ålesund ist mir aufgefallen, dass es ziemlich hilfreich wäre, wenn die POI (Museen, Ärzte, Apotheken, Läden...) aus dem Wiki, oder zumindest ein Teil davon, direkt (oder beim Anklicken) auf einer eingebundenen Karte angezeigt würden. So hätte ich z.B. schnell festgestellt, dass das AMFI-Center in Ålesund fernab des Hurtigrutenkais liegt :thumbup: . Auch die Landgänge auf eigene Faust ließen sich dann super schnell zusammenstellen. Ist nur eine Idee - von dem Programmier-Aufwand und der Umsetzbarkeit habe ich keine Ahnung :saint: .

  • Das wäre schön, ist aber z. Zt. leider nicht realisierbar. Die Wikisoftware ist eine Vorgabe, die wir nicht beeinflussen können. Außerdem bräuchten wir dann eine lizenzfreie "Kartensoftware" die wir verändern und dort integrieren könnten. Vielleicht kommt ja mal irgendwann eine solche Möglichkeit mit einem Upgrade der Wikisoftware. :pardon:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Schon mal über Open Layers nachgedacht, wird z.B. in zahlreichen Kartenplugins eingesetzt. Hab das z.B. auf hier meiner Web Seite in Verbindung mit einem Wordpress Plugin eingesetzt. Könnte man sicher integrieren, erfordert allerdings auch sicher einen nicht geringen Aufwand.

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Also Karten mit reinsetzen ginge zwar, würde aber das Wiki dermassen aufblähen und unübersichtlich machen. Ich habe mit Hilfe von articGateway aber eine andere Lösung gefunden, die allerdings viel Zeit benötigt, bis wir sie überall integrieren können.


    Als Beispiel habe ich jetzt die Touristeninformation in bergen genonnen. Wenn man jetzt auf die Adresse klickt, bekommt man die Karte mit der entsprechenden Markierung angezeigt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Gerade getestet - super Idee & Klasse umgesetzt! Danke!


    Nachtrag:
    Klappt auch gut vom Smartphone;sehr hilfreich, wenn man vor Ort ist und schnell wissen will, wo was liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • Kleiner Hinweis noch: Wenn man unten rechts auf das Symbol klickt, öffnet sich die normale Seite von norgeskart.no mit dem Ausschnitt. Hier kann man auf "FLYBILDER" klicken. Diese Aufnahmen sind insbesondere für Nordnorwegen wesentlich detailreicher als die Satellitenbilder von google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!