Einmal rund um Island

  • Hei,


    hier mein Versuch den Livebericht vom Schiff aus fortzusetzen.


    Gestern Mittag noch in der Blauen Lagune gebadet (Bild meldet unbekannten Fehler nach dem Upload :( ), danach waren wir die ersten Gäste am Check-In auf dem Schiff. Abfahrt war pünktlich.



    Die Begrüßungstorte vom ersten Abendbuffet :D


    Heute bei zunächst bewölktem Wetter in Grundarfjördur unterwegs gewesen, später kam noch die Sonne zeitweise heraus, so daß man Sonnenschutz anlegen mußte.
    (Bild vom Berg meldet auch unbekannten Fehler :( ).

  • Hallo Uwe,
    das Wetter bei uns zu Hause auch nicht anders, sitzen auf der Terrasse und genießen die Sonne.
    So eine köstliche Torte wir Ihr hatten wir leider nicht. Weiterhin eine schöne Reise und schöne Erlebnisse. Die2

  • God Tur auch von mir! :godtur:
    Freue mich auf Berichte und Fotos! Island ist für uns auch mal eine Reise wert.

  • Hei,


    hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    Wetter heute regnerisch, die letzten Tage hatten wir von Sonne mit blauem Himmel bis Schneefall alles dabei.


    Da jetzt das WLAN nur lahm, aber nicht grottig lahm ist, noch die oben fehlenden Bilder nachgereicht


  • Hei,


    hier im Hafen von Akureyri gibt es ein flottes WLAN, also nutze ich die Chance.



    Nein, kein Notfall, nur eine Übung.


    Die kleinen Clowns der Lüfte gab es auch reichlich aus der Nähe zu bewundern :D


    Wetter ist leider immer noch trübe - der Frühling hat hier nach einem besonders langem und harten Winter noch nicht begonnen :(
    Im Moment sind es +3°C (in Worten PLUS drei) und es regnet im Nebel.

  • Hallo Uwe,
    es ist schön wenn man etwas „mitreisen“ kann.
    Wir freuen uns schon auf weitere Berichte und Bilder.
    Haben uns gerade noch die Bilder vom Treffen angesehen.
    Schöne Grüße auch an die echten Mitreisenden.
    C+S

  • Hei,


    mal wieder eine Zwischenmeldung aus Island.
    Wettertechnisch ist es etwas besser geworden - wir haben jetzt +5°C und gelegentlich Sonne :)
    Gestern in Seydisfjordur war es zwischendurch sogar richtig warm.


    Hier noch der starke Fußgängerverkehr auf den dortigen Straßen:


    In Anbetracht der mäßigen Internetverbindung - das Internet für die Passagiere ist nicht nur lahm, es hat auf der MS Fram auch noch von 8:00 bis 14:00 Pause - muß ich wohl doch noch über einen Reisebericht nachdenken.

  • O ja, bitte! :sdafuer:
    Aber danke auch für die Fotos und Livemeldungen unter erschwerten Bedingungen :thumbup: und weiter eine schöne Tour mit hoffentlich wieder besserem Wetter! Laut Presse war das der kälteste Mai in Reykjavik seit 1979!

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hei,


    hier die Schlußmeldung zu diesem Tread:
    Bin wieder gut zu Hause angekommen - sogar schneller als es im Reiseverlauf stand.


    Als wir am 2. wieder in Reykjavik ankamen war auch endlich der Frühling da :hi: Zu Beginn der Tour mußte man blühenden Löwenzahn fast mit der Lupe suchen, am Ende der Reise kamen schon die ersten Blätter an den Bäumen - und dann der Flug in die Hitze Deutschlands: Über + 20 °C :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!