MS VESTERÅLEN - Aktuelle Informationen

  • Ach Du Sch...., hoffentlich bleibt er da! :nono:


    Scheint immer um diese Jahreszeit besonders aktiv zu werden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Die Vesteralen ist gestern wieder gestartet. Sie hatten 10 -12 Norofälle an Bord und haben
    das Schiff in Bergen geschrubbt und desinfiziert. Sie fährt zurzeit auf Florö zu mit 1 1/2 Stunden Verspätung ;(
    Gruß
    Renate

  • Während viele andere Schiffe sichere Häfen anlaufen, fährt die Vesterålen seelenruhig ihre normale Strecke. Sie hat gerade südgehend Havøysund hinter sich gelassen. Allerdings ist die See ganz schön wild da oben, siehe Webcam . :whistling:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • ja, ich habe auch immer mal nach ihr gesehen, tapfer und unbeeindruckt pflügt sie sich durch die Gegend :thumbup:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die Vesterålen hat von Hammerfest aus auch den Weg Richtung Altafjord gewählt. Sie wird jetzt wohl durch den Stjernsund Richtung Øksfjord fahren. 8|
    Hatte mich schon gewundert, warum die Kameras so ruhige See zeigen... :hmm:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Passagiere von der Nordnorge haben mir erzählt, dass noch ein Schiff nach Alta kommen soll, weil das Schiff an der Pier nochmal nach vorne verlegt werden musste. Kann sich also fast nur um die Vesteralen handeln...mal sehen....

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Die Vesterålen hat nur den gleichen Weg genommen, damit sie in windgeschützteren Gefilden fährt, die wird sicher nicht nach Alta fahren. 8|

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Die Vesteralen ist erst gegen 2.30 Uhr in Tromsö eingelaufen ?(
    Zumindest sah es anhand der Standortkarte und eines aktualisierten Webcam-Bildes so aus.
    Signale über Marinetraffic bekommt man von ihr nach wie vor nicht 8|
    Gruß
    Renate


    Aktuell : Sie hat endlich wieder "piep" gesagt, befindet sich gerade im Gisund und ist bald in Finnsnes :locomotive:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • Die arme Vesteralen hat es inzwischen auch bis Honningsvag geschafft nach einer ziemlich üblen Barentssee-Etappe.
    Sie ist total vereist ;( ......und legt gerade wieder ab, ist also fast in der Zeit, nachdem sie nach Batsfjord alles ausgelassen hat.
    Gruß
    Renate


    Kaum ist alles verladen, sie hat abgelegt, setzt auch wieder ein heftiger Schneesturm ein :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!