MS OTTO SVERDRUP (ex. FINNMARKEN) : Kabineninfos und -Fragen

  • Hoffentlich hast du einen tiefen Schlaf.
    Wir haben in Februar eine Tour mit HR gebucht welche eine Teilstrecke von Tromsö via Kirkenes zurück nach Tromsö beinhaltete. Wir hatte Kabine 382 - und konnten nicht schlafen. Bei jedem An- und Ablegen hat man das Ruder gehört und wir hatten keine guten Nächte. Haben unseren Schlaf dann erst im Hotel in Tromsö nachholen können

  • Erstens kommt es anders........
    Um die letzten Feinheiten für den Urlaub (u.a. die Kabinenfrage) zu klären habe ich bei HR angerufen. Nach fast 45 Min. war unsere Buchung komplett :) . Etwas verwirrend war nur das, laut Mitarbeiterin von HR, alle Kabinen mit den Nr. 378, 380, 382 usw. nicht mehr frei waren. Auf der Webseite von HR wurden diese aber als noch Verfügbar angezeigt. Wie auch immer, es ist jetzt Kabine 528 geworden. Was meint ihr.....eine gute Wahl ?

  • Zitat

    Da du sie jetzt gebucht hast, ist die 528 definitiv eine gute Wahl


    Danke für die "Blumen", aber bitte mal ohne Umschweife, war die Wahl richtig?
    Haben uns für diese Kabine entschieden da sie ja auf Steuerbord liegt, also nicht auf der Seite mit der Frachtluke. Zudem ist man direkt auf Deck 5 und schnell auf dem Umlauf, für den Fall das es was zu sehen (Polarlichter) gibt. So weit zumindest unsere Grundidee. Sollte zufällig jemand ein Bild der Kabine haben würde ich mich freuen, schon mal vielen Dank.

  • Gratuliere, gute Wahl getroffen. Wir (meine Erziehungsberechtigte + ich) hatten 563 und bei der folgrenden Buchung hatten wir wieder auf 563 bestanden, Deck 5 ist Spitze. Die nächste Reise ist auch schon wieder mit dieser Kabine gebucht. Deck 5 ist wirklich gut, richtig erkannt, man ist schnell auf dem Umlaufdeck. bei 528 auch schnell im Panoramasitzungssaal. Die Ladegeräusche sind da gering. bei unserer 563 sind wir etwas schneller an der Futterkrippe und da uns Ladegeräusche uns nicht stören haben wir dafür den Blick auf die Landseite auch ohne rauszugehen. Den Blick habt Ihr ja auch müßt nur übern Flur. Ihr werdet zufrieden sein. Grüßt die Finnmarken und den langen Jan (Kellner Jan). Jan ist auch ne gute Wahl!
    Womo

  • Bisher bin ich im Forum nicht fündig geworden auf meine Suche nach der Kabinenbezeichnung UNT 4 (Garantie Außenkabine, 4 Bett, mit Ober-/Unterbetten, eingeschränkte oder keine Sicht). Mir ist klar, dass eine Kabinenzuteilung erst ganz kurzfristig erfolgt, aber die Unterlagen sind nun schon gekommen und mit UNT4 komm ich nicht recht weiter. Weder welches Deck, noch die Kategorie ist mir dadurch klar. Weiß jemand mehr?


    vG ML

  • Hallo @suedsuedost ,


    UNT4 ist auf jeden Fall eine Polar-Außenkabine. Es sollte also eine Kabine der Kategorien A, J, L, N oder O mit 4 Betten sein. Insgesamt ist die Zahl der 4-Bettkabinen auf HR-Schiffen eher gering. Am besten orientiert man sich an den Decksplänen des betroffenen Schiffs - das man dazu natürlich kennen müsste. Wichtig bei BASIC-Buchungen (ohne Wunschkabine) ist immer, dass man die Kabinennummer erst beim Checkin erfährt. Bei einer 2-er Kabine kann es einem auch passieren, dass man statt der gebuchten Polar- z.B. eine Superior-Außenkabine bekommt; wenn denn alle Polar- ausgebucht sind. Das macht eine Vorhersage des Decks zusätzlich schwierig. Die U (unspecified) Kategorien sind eben nur eine Garantie eines Mindeststandards.


    LG Klaus

  • Hej Klaus, vielen Dank. Ja, dann handelt es sich hier wohl um Deck 3, weil auf der Finnmarken sind wohl kaum 4er Aussenkabinen. Wir sind zu dritt, haben ein richtig gutes Angebot Ende Oktober genutzt und ich denke mal, dass man (das Preis-/Leistungs-Verhältnis berücksichtigend) keine Luxusausführung erwarten kann. Ist ja auch ok so.


    Noch eine kurze Greenhornfrage: POLAR ist wohl die Bezeichnung für die einfacheren Kabinen... ?

  • POLAR ist wohl die Bezeichnung für die einfacheren Kabinen... ?


    Jein, das sind die normalen Standard Außenkabinen. Wir haben die immer und waren bisher immer zufrieden.
    Auf unserer Finnmarken Reise waren wir auch 3 Erwachsene mit Garantie Außenkabine, bekommen haben wir Kabine 223. Wir waren sehr zufrieden und hatten auch zu dritt gut Platz.


    Schau mal im Wiki, das Bild von Kabine 224. Da bekommst du eine Vorstellung.
    http://hurtigwiki.de/schiffe/m…rken/bilder#dokuwiki__top

  • Hallo,
    habe ebenfalls eine Kabine auf der Finnmarken, die ich nicht einordnen kann. USPT(POLAR Außenkabine: Garantie Außenkabine z.T. eingeschränkte Sicht.Auf dem Decksplan findet man diese Bezeichnung nicht.Fest steht, die Kabine wird mir erst an Bord zugewiesen. Es wäre natürlich schöner,man würde im Angebot die Kabinenbezeichnungen (lt. Decksplan) benennen,die zur Kategorie USPT gehören. Dann hätte man eine gewisse Vorstellung.
    Gruß Eisloewe

  • Hallo Klaus,


    danke für den Link. Habe darunter folgende Erklärung gefunden: Nicht näher bezeichnete Außenkabine, teilweise mit Bullaugen oder eingeschränkt / keine Aussicht (Übersetzt aus dem Englischen).


    LG Eisloewe

  • @eisloewe Es ist eine Polar Außenkabine, also kannst du die Decks eingrenzen. Da hilft auch ein Blick ins Wiki, unter Kabinenkategorie. ;) Dort kannst Du sehen auf welchen Decks es die Polar Außenkabinen gibt und wo es auch die mit eingeschränkter Sicht gibt. Um welche Kategorie es sich handelt wird auch hier beschrieben. Kategorie L , N , J , O meist auf den unteren und mittleren Decks gelegen.

  • Hallo Nordlicht,


    danke für den Hinweis. Lasse mich mal überraschen, welche Kabine man mir zuweist. Fahre mit der Finnmarken ab 7. Januar, da ist mir relativ egal, welche Sicht ich durchs Fenster oder Bullauge habe. In anderen Jahreszeiten wäre es mir wichtiger, eine Sicht zu haben.


    LG Eisloewe

  • Hallo Zusammen, wir fahren im April mit der Ms Finnmarken und haben die Polaris Innenkabine I4-577 auf Deck 5 ziemlich hinten im Schiff zugewiesen bekommen. Nun habe ich gehört, daß es in dieser Kabine sehr laut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit diesen hinteren Kabinen auf Deck 5, oder ob es generell im hinteren Teil des Schiffes lauter ist als vorne?

  • Hallo akilegna,


    herzlich Wilkommen hier im Forum.


    Ich habe deine Frage hierher verschoben in den allgemeinen FINNMARKEN-Kabinen-Frage Thread ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Akilegna,
    ihre Kabine befindet sich direkt hinter dem Schornstein; also mit einer etwas höheren Lärmbelästigung zu rechnen.
    Bei den Innenkabinen hinter ihrer im Heckbereich ist mit einer stärkeren Vibration durch den Heckpropeller zu rechnen.

    Ihr Sturmvogel (Clausi)

  • Also ich hab in einem anderen Forum in einem Reisebericht gelesen, das über dieser Kabine eine Pumpe für den Whirlpool und Pool ist, die alle paar Minuten für mehrere Minuten anspringt. Und das wohl Tag und Nacht. Jedenfalls hat derjenige, der den Reisebericht geschrieben hat, sich nach der ersten Nacht eine andere Kabine im vorderen Bereich geben lassen.

  • das über dieser Kabine eine Pumpe für den Whirlpool und Pool ist


    Das kann aber kaum die Kabine auf Deck 5 betreffen, da sich zwischen Pool und Kabine noch Deck 6 mit Kabinen befindet.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!