MS NORDNORGE: Kabineninfos und -Fragen

  • Überall gesucht und nicht gefunden, darum die Frage hier:


    Hat jemand vielleicht Foto's der Mini-Suite 636 auf der Nordnorge und kann die hier einstellen. Würde mich sehr darüber freuen, weil wir die für nächstes Jahr gebucht haben

  • Hallo ich fahre am 22.12.2014-03.01.2015 mit der Nordnorge und habe die Kabine auf Deck 3, Außenkabine N2-351.
    Ist es da sehr laut und wie ist sie sonst, Stockbetten usw.
    Moin Marika

  • Genau, die gibt es nur in den Einzelkabinen. :lol: Sorry, der musste jetzt sein. :) Aber die 351 ist ja zum Glück weder ein Einzelkabinen (die es sowieso nicht gibt auf der NN) noch eine Drei- oder Mehrbettkabine.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das sind Bilder von N345 - N349 weiß leider nicht genau mehr welche es war...

    Dort hat auf meiner Reise ein Paar aus Mecklenburg-Vorpommern gewohnt die mit einer Reisegruppe unterwegs wahren.
    Die haben erzählt das die Geräusche von den Schiffsmaschinen nicht so schlimm waren aber wenn die Auto-Pforte geöffnet oder geschlossen wurde hat man das deutlich mitbekommen und ist auch wachgeworden in der Nacht.


    Edit: Sorry das sind Fotos von N318, ist aber die gleiche Ausstattung und Größe...

    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    Einmal editiert, zuletzt von DSR-Zotti ()

  • Hallo Micha, vielen Dank für die Bilder, nun weiß ich wo ich mein müdes Haupt hinlegen kann, denn 349 ist ja gleich nebenan.
    Moin Marika

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, verfolge die Beiträge schon sein meiner 1. Hurtigrutenreise mit der Nordkap (war ihre letzte Reise vor der Modernisierung), habe aber immer gedacht, noch einmal werde ich aus finanziellen Gründen nicht fahren können. Anfang des Jahres bekam ich das Super-Angebot von Hurtigruten 2 fahren, nur einer zahlt. Diese Reise sollte am 20.10.20 beginnen, wurde dann aber storniert. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut. Wieder keine Nordlichter - aber meine Sehnsucht ließ sich nicht so richtig besänftigen. Mein Mann wollte wegen seiner Gehbehinderung nicht noch einmal die beschwerliche Anreise machen, ist auch nicht so Nordlichtverrückt wie ich, Freundinnen war es zu teuer oder hatten keine Zeit. Nun habe ich das Alleinreiseangebot genutzt und auf der MS Nordnorge die L2 Kabine Nr. 311 mit Abfahrt 28.2.21gebucht. Wenn ich das richtig sehe, hat diese Kabine keine Bullaugen, sondern ein Fenster. Mir ist es nur wichtig, dass ich sehen kann, ob es regnet, schneit ....wie das Wetter ist. Wir hatten auf der ersten Reise eine N2 Kabine, die wir eigentlich nur zum schlafen nutzten. Da ich keine Kabinenfotos fand, kann mir jemand sagen, ob ich nach draußen sehen kann, oder ob ich vielleicht gar keine Sicht habe und vielleicht doch noch die Kabine umbuchen sollte, wenn das dann geht.
    Wie es jetzt aussieht, kann Corona ja auch wieder zur Stornierung führen.
    Es wäre jedenfalls nett, wenn mir jemand etwas zu den Kabinen 311 oder 312 sagen könnte. Vielen Dank !

  • Hallo @cora - erst mal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :8o: Ich habe deinen Beitrag mal hierher in den Kabinenfaden verschoben (der war etwas in der Versenkung verschwunden, da lange nicht gepostet wurde)


    Die Kabine hat wohl ein Fenster, möglicherweise mit etwas Tiefe - schau mal bei diesem Bild im Wiki, die Kabine dürfte das erste oder zweite Fenster im roten Streifen hinter den Bullaugen sein ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @cora
    Wenn ich die Beschreibung (runterscrollen, letzte bei den POLAR Außenkabinen) auf der Schiffseite der NORDNORGE richtig verstehe, haben die Kabinen der Kabinenkategorie L2 zwei Bullaugen. Ich hätte allerdings wegen der Lage an der Spitze einige Bedenken bzgl. der Auswirkungen bei Seegang - persönliches Problem. Da würde ich eine Kabine mittschiffs vorziehen, wenn der Preisunterschied halbwegs akzeptabel ist. s. Decksplan

  • Letztes Fenster im roten Streifen am Bildrand, es hat etwas Tiefe aber da sollte man schon alles sehen können... ;)


    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    Einmal editiert, zuletzt von micha () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit dem "tiefer gelegtem" Fester habe ich mir fast gedacht, ich kann also nicht viel nach rechts oder links sehen, was aber nicht so schlimm ist, fürs Wetter wirds reichen, und den Preisunterschied zur N-Kabine kann ich gut anders verjubeln. Also kann ich mich auf die Reise freuen :) :) :) .

  • Danke für das Foto von Micha, so eines habe ich gesucht und nicht gefunden.
    Ich will nicht sagen, dass ich "seefest" bin, aber wenn es mir zu sehr schaukelt , suche ich mir ein Plätzchen mit Sicht auf den Horizont, das ging immer ganz gut. Aber vielen Dank für den Hinweis :) .

  • @cora
    Ich drücke die Daumen, dass die Reise stattfinden kann. Ich habe bisher zwei März/April-Reisen mit der NORDNORGE gemacht. Die Jahreszeit ist einfach toll.


    Meine Erste Reise war zur gleichen Jahreszeit und wir hatten tolles Wetter und viel Polarlicht :) , jetzt hilft nur noch Daumen drücken und die Hoffnung, dass sich möglichst viele Menschen an die Hygieneregeln halten und das Infektionsgeschehen zurückgeht.

  • Bitte keine weiteren Diskussionen hier, ob die Reise stattfinden kann oder nicht, bitte bleibt beim Thema Kabineninfo. Im Stammtisch oder Mitgliedervorstellung darf gerne weitergeplaudert werden - Danke

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo allerseits,schön das ich bei Euch im Forum sein darf.Meine Frage ,2020 hatten wir endlich eine Reise mit dem Postschiff Kong Harald gebucht leider abgesagt (Corona)und umgebucht auf die Spitsbergen im Oktober 2021 nun wurde uns mitgeteilt das nun die Spitsbergen nicht fährt und es nun die Nordnorge wird.Jetzt haben wir die Kabine 601 direkt hinter der Brücke,hat jemand diese
    Kabine schon gehabt und kann uns etwas darüber sagen ob sie laut ist von der Brücke her usw.Vielen Dank schon mal ,wir sind blutige Anfänger hoffen das es nicht so bleiben wird

  • Willkommen im Forum. Ich hatte bei der Tour 2011 die U602, also die genau gegenüberliegende Kabine. Die war total ruhig und ich würde die jederzeit wieder wählen. Bilder davon in unserem Wiki (allerdings habe die ja inzwischen neue Einrichtungen).
    Auch im Reisebericht kannst du lesen, dass ich keinerlei Probleme mit der Kabine hatte.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!