MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Wobei die Bezeichnung der untersten 3 Decks bei Hurtigruten offenbar nicht einheitlich gehandhabt wird - mal wird das Deck mit den 100er-Kabinen als Deck A, mal als Deck C bezeichnet - entsprechendes gilt umgekehrt für das Deck mit den 300er-Kabinen ... :hmm:

  • @Bjoerndo75 Test bestanden :thumbup:


    @Herbert Heißt das nicht Salondeck? :whistling:


    Viele Grüße
    Noschwefi


    Guck doch im Wiki nach. :P


    Die 400er Kabinen haben wir auf den Fragenzettel geschrieben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Am Buffet sind die guten Sachen ja auch meist zuerst weg. :)


    Schönen Gruß!
    Björn

  • Wir hatten vor ca 3 Jahren die 405, mussten diese aber über 1 Jahr im voraus reservieren und dann noch einen Ausweichtermin nehmen. Aber vielleicht hast Du Glück. :thumbup:

  • Bitte nur zitieren, was unbedingt notwendig ist. Beiträge auf die direkt geantwortet wird, muss man nicht zitieren. - Jobo


    Das trifft so ungefähr die Erwartungshaltung die ich habe. :)


    Björn

  • zur 210 gibt's leider nur eine Ansicht ohne Betten


    Die 210 ist in der gleichen Größe wie die meisten anderen A-Kabinen auch. Die Betten sind klappbar übereinander. Ich hatte 2006 die 210 und 2009 die 218. Beide gelich geschnitten und gleich groß. Die 210 liegt besser, da sie direkt am vorderen Treppenaufgang liegt und man schnell auf Deck ist.
    Selbst mit geschlossenen Bullaugen würde ich jederzeit eine Außenkabine einer Innenkabine vorziehen. Man hört dort so herrlich das Wasser an der Bordwand entlangrauschen. Ich habe damals mal einen Blick in einer der Vierer-Innenkabinen werfen können, da möchte ich nicht mal alleine drin sein, so eng war diese. Keine Ahnung ob die alle so sind. Ich jedenfalls hatte in den A-Kabinen trotz meiner Größe nie Probleme, war aber alleine drin.
    Ich denke mit zwei Personen sind Innen- wie auch A-Kabinen schon sehr klein und eng.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Also die 400er A-Kabinen sind auch mit zwei Personen bestens - getestet einmal mit Ehemann und einmal mit Tochter ;) . Und als nächstes teste ich dann die Innenkabine. 500 Euro Preisunterschied zwischen einer Innenkabine und einer A-Kabine waren mir einfach etwas heftig.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,
    Für meine diesjährige Silvestertour habe ich wieder meine Traumkabine, die 303, bekommen, die sich m.E. auch für 2 Personen richtig gut eignet.
    Vorgestern habe ich nun beschlossen, eins drauf zu setzen und gleich im März 2016 einige Freunde zu überraschen und "zufällig" auch auf der Lofoten zu sein.
    Allerdings gab es an Aussenkabinen nur noch die 250. Hat da jemand Erfahrungen mit Größe und Geräuschen?
    Ich hatte auf dem Deck sonst schon mal die 222.
    Zumindest ist es nicht weit zu Dusche und WC und zur Treppe zum Salondeck.


    Gruß
    Martin


  • Vorgestern habe ich nun beschlossen, eins drauf zu setzen und gleich im März 2016 einige Freunde zu überraschen und "zufällig" auch auf der Lofoten zu sein.


    Mit welcher Tour im März denn...?


    Björn


    @Bjoerndo75

    Bitte die bei der Anmeldung als verbindlich anerkannten Forenregeln und Nutzungsbestimmungen auch beim Zitieren beachten. Es ist für die gestellte Frage absolut überflüssig, #47 in Gänze zu zitieren. Bitte auch den in #44 enthaltenen Hinweis beachten. /B.

  • @ Efraim


    Die 303 haben wir für unsere Tour im Januar gebucht. Ich bin schon ganz gespannt, wie wir damit klarkommen. :)

  • Danke für die schnelle Reaktion.
    @ bonimali: Ich werde versuchen, die 303 nicht zu sehr abzuwohnen. :sleeping:
    Ich finde sie einfach nur genial. Kurzer Weg zu Rezeption und Ausgang und trotzdem kein Lärm, weil es kein Durchgangsweg ist; Dusche und WC fast für dich allein und nur zwei Schritte übern Flur; großes Fenster zum Aufmachen (leider allerdings mit Dauerlicht davor); Stauraum unter dem einen, zwei große Schubladen unter dem anderen Bett; Schreibtisch; Schrank ...


    @ Björn: Abfahrt 23.3. in Bergen.


    @ Antonia: Gibt es irgendwo Platz für den Koffer oder um Klamotten aufzuhängen? ?(
    Ist wohl in mehrfacher Hinsicht ein ziemlicher Abstieg von der 303, aber wenn das Bett in Ordnung ist .... ;)
    Muss ich halt öfter aufräumen. :D Die 222 hat mir ja vor Jahren auch ausgereicht. :thumbup:
    Für den Preis, die 6-7 Stunden pro Tag (bzw. Nacht) und v.a. den Überraschungseffekt passt das schon. :evil:

    Martin

    2016 - Das Jahr der vier :lofoten2: Touren! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Efraim ()

  • So, bei uns ist es ja bald soweit, vom 31.10. ab 12 Tage in Kabine N304. Ich werde ein paar Fotos anschließend hier posten. Aber noch eine Frage. Wo darf man den an Deck rauchen? Gibt es da spezielle finstere Ecken?

  • So. Für uns ist die Kabine 216 vorgesehen. Das scheint mir von der Lage (Nähe zu 210) nicht so schlecht zu sein.


    Was auf jeden Fall festgehalten werden kann, dass es unterschiedliche Kontingente für unterschiedliche Anbieter gibt. Ich habe mir neulich direkt schon rausgeschrieben, welche Kabinen laut Hurtigruten frei sind. Da war die 216 definitv nicht dabei. Außerdem ist vom Reisebüro heute die Info gekommen, dass außer der 216 nur D-Kabinen frei sind.


    Tja. Und nu? Die A-216 übers Reisebüro buchen? Die I-214 über Hurtigruten direkt buchen? Unterscheiden werden die sich wahrscheinlich kaum. AUßer das die 216 ein verschlossendes Bullauge hat. :)


    Schönen Gruß!
    Björn

  • Egal, Hauptsache buchen ;)
    Bei der A-Kabine kann es aber auch sein, dass das Bullauge bei Ententeich geöffnet wird. Aber der Aufenthalt in der Kabine beschränkt sich meißt eh nur aufs schlafen. Von daher ist es nicht sooo wichtig.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018


  • Bei der A-Kabine kann es aber auch sein, dass das Bullauge bei Ententeich geöffnet wird.


    Ich mache mir mittlerweile fast eher Gedanken darüber, was passiert wenn die Reise vorzeitig wegen miesem Wetter abgebrochen wird. Über sowas stolpert man in Reiseberichten ja auch mal gelegentlich. :)


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!