MS TROLLFJORD: Kabineninfos und -Fragen

  • @Pollux : wenn ich dran denke dann versuche ich die 447 mal zu fotografieren wenn wir unterwegs sind. Eine Notiz habe ich mir jedenfalls schon gemacht. Auch mein Fieber steigt - jetzt sind es nur noch 54 Tage :dance:

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • @Kauderwelsch : Das ist doch ne Maßnahme :thumbup:


    Ich lass mich auf alle Fälle überraschen.
    Die Kabine (solange es eine Außenkabine ist) ist schließlich nicht das Wichtigste auf der Tour.
    Und vom letzten Mal weiß ich noch, dass sie eigentlich nebensächlich wär :)


    Ich wünsch dir noch eine kurzweilige Wartezeit und auf alle Fälle schon mal :godtur:

  • Laut den Decksplänen auf der neuen Internetseite sind die Kabinen 731 und 729 auf der Trollfjord jetzt (wieder?) J - Kabinen, die ganze Zeit wurden sie als U verkauft. ;) Auf der Midnatsol, die ja baugleich ist ,waren es die ganze Zeit über J ?(
    Und da die beiden laut der Einschätzung von Tropenfisch gar keine Sichtbehinderung haben ist das mit Sicherheit eine gute und evtl. günstige Wahl ^^

  • Hallo,
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kabinen der Kategorie N und der Kategorie O ? Nur auf manchen Deckplänen gibt es überhaupt die Kategorie O auf Deck 4.

  • Im Wiki ist die Größe bei O mit 7-13m² bei N mit 5-13m² angegeben. Auf allen Bildern der Kategorie N ist eine Kabinengröße eher im Bereich von 13m² zu sehen. Die Größe von 5 bzw 7m² kann doch eigentlich nur ein Druckfehler sein. Das wäre ja bei der angegebenen Ausstattung von Bett + Bettsofa + WC + Dusche mehr als schnuckelig.

  • Hallo.
    Wir fahren im April das erste mal mit HR und freuen uns schon riesig. Ich hab beim Durchschauen nichts über die Kabinenkategorie P2 gefunden. Diese Kategorie haben wir gebucht. Kann jemand etwas darüber sagen?
    Viele Grüße Kati

  • Ehm genau. Das Thema heißt doch "MS Trollfjord: Kabineninfos und Fragen"


    Ja im Wiki hab ich ja schon geguckt. Und hab keine Bilder der Kabinenkategorie P. gefunden.
    Dachte es gäb Erfahrungsberichte... also falls jemand welche hat, fände ich super :)

  • Hat jemand vielleicht Bilder der Kabine 731 auf der Trollfjord oder kann mir darüber was berichten (Aussicht usw.)
    Fahren im April 2018


    -September 2015 : Kong Harald B-K-B

  • @Silvia1961 Ich hatte im Februar die 729 - also die Kabine neben der 731.


    Die Frage zur Aussicht: Blick gerade vom Schiff weg kaum eingeschränkt, da das Mann-Über-Bord-Boot recht zierlich und flach ist.
    Blick nach schräg vorn durch das Rettungsboot behindert (dürfte aus 731 etwas weniger als in 729 sein), Blick nach schräg hinten durch Blechwand (die Kabinen sind ja etwas zurückgesetzt) behindert (dürfte in 731 stärker als in 729 sein).
    Ich hatte die Kabine als J gebucht, manchmal wird sie auch in einer höheren Kategorie angeboten, dafür wäre sie mir zu teuer.
    Meist buche ich eine J mit Aussicht aufs Rettungsboot (gelb/orange formatfüllend). Da kann ich grob das Wetter beurteilen und ansonsten bin ich in der Kabine nur zum :sleeping: Deck 9 oder Deck 6 vorn sind meine Lieblingsorte.

  • Möchte am 9. August 2018 mit Partnerin das erste mal die 12 tägige Hurtigrute mit der Trollfjord machen!
    Nach aufmerksamen lesen hier bin auf die Polar Aussenkabinen N2 auf Deck 4 gekommen.
    Welche Kabinen sind denn hier zu empfehlen?
    Weiter vorne ist der Seegang wohl eher zu spüren und weiter hinten evtl. Antriebsgeräusche zu hören.
    Gibt es denn auch noch Unterschiede in der Kabinengrösse bei diesen Kabinen?
    Warum gerade N2 auf Deck 4?
    Eine Innenkabine wollen wir nicht.
    Deck 6 gefällt mir nicht weil Umlaufdeck.
    Deck 7 wird dann preislich schwierig.
    Freue mich über alles Infos!

  • Hallo @Tore, wenn du auf Deck 7 möchtest, nimm doch eine J-Kabine. Die 720 z. B. ist auf der von dir anvisierten Reise noch frei, liegt eher mittig, hat kaum eine Sichteinschränkung und kostet weniger als eine N-Kabine auf Deck 4. Ein Bild der Kabine findest du im Wiki. Ähnliches gilt übrigens auch für die 718.

  • Ist es bei diesen J-Kabinen auf Deck 7 so, das vor dem Fenster möglicherweise Personen vorbei laufen können
    und in die Kabine schauen können?
    Also ähnlich wie auf Deck 6 (Umlaufdeck)?
    Wie muss ich mir das genau vorstellen?

  • Wir waren auf der Trollfjord im April auf Deck 4 aus Gründen meiner "Seeuntauglichkeit". Ich bin da leider etwas anfällig, und so haben wir uns für dieses Deck und eine mittig gelegene Außenkabine entschieden. War dann in der Praxis auch goldrichtig. Weiter oben auf dem Schiff hat man die Schiffsbewegungen deutlich kräftiger gespürt. Gruß

  • Ist es bei diesen J-Kabinen auf Deck 7 so, das vor dem Fenster möglicherweise Personen vorbei laufen können


    Nein, auf Deck 7 kann man nicht vorbeilaufen, da hängen ja die Rettungsboote. Schau dir mal ein Bild von Trollfjord von der Seite an (z. B. hier, das erste Bild unten von der Bildergalerie), da siehst du deutlich das Umlaufdeck auf Deck 6 und die Rettungsboote auf Deck 7.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!