Bildbericht MS Vesterålen 08.-18.03.15

  • Hier kommt meine Sicht der Dinge :) Das meiste wurde schon geschrieben, deshalb gibt es nur Ergänzungstext.


    07.03.15- Anreisetag
    Nur soviel: war ich froh, nicht mit der Polarlys zu fahren! Die Paxe im Flieger ereiferten sich über mögliche Entschädigungszahlungen wegen Flugumbuchung/längerer Umsteigezeiten, statt sich auf die Reise zu freuen :evil:
    Die Flüge: Schlaglochpiste, 20 Min. vor Landung schnallten sich die Flugbegleiter an...
    Bilder: keine, Bergenwetter


    08.03.15
    Auch im Scandic Byparken gab es Waffeln zum Selberbacken :thumbup:


    Immer noch Bergenwetter


    Beffen und Statsraad Lehmkuhl


    Der Putztrupp auf dem Weg zur MS Vesterålen ( siehe Gerdas Putzlappenbild )

  • 09.03.15

    Die erste Nacht war unruhig- immer wieder alte See und ein Wintergewitter vor Florø.


    Morgenstimmung vor Måløy (zu lange geschlafen für den Hornelen :whistle3: )


    Stad war noch etwas bewegt


    Flåvær Fyr liessen wir steuerbord liegen, die letzten Male war's immer backbord ?(


    im Herøyfjord stellten die Stalker fest, dass wir Schräglage haben


    Während Foerde die Disco in Torvik suchte, schaute ich in Richtung Sonne :)


    Ålesund



    Das sauberste Schiff der Flotte, es wurde immer irgendwo geschrubbt und gekärchert :D


    Der Legostein


    Abendstimmung vor Molde

  • Einbinden scheint nämlich nicht zu gehen.


    Gudrun, das liegt an der Seite mit dem Video. Im Gegensatz zu YouTube geben die keinen direkten Link zu dem Video. Daher kann man es auch nicht bei uns einbinden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • @Jobo- es gibt einen Einbindcode, aber der hat bei meinen Versuchen nicht funktioniert oder ich habe etwas falsch gemacht:
    <iframe src="http://www.ipernity.com/share/video/37485864.bf4edf5f" width="480" height="270" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • 10.03.15


    Ich schließe mal zu @foerdesprotte auf ;)


    Kleiner Rundgang in Trondheim zum ehemaligen Dockgelände, reichlich Motive für Fans von Rost:



    Auf dem Weg zurück beim Zollamt


    Die obligatorischen Fotos von Agdenes, Kjeungskjær und Buholmråsa Fyr sind bei dem trüben, grauen Wetter nicht zeigenswert, da spare ich das Bilder-Kontingent lieber für Besseres :D Im Stokksund habe ich übrigens kein einziges Foto gemacht.


    Ärgernis des Tages:
    eine fast neue schnelle SanDisk Speicherkarte hat einen Lesefehler produziert und wird von keinem Gerät mehr erkannt :cursing: Zum Glück waren nur ein paar Schlechtwetterfotos aus Trondheim betroffen... Von da an habe ich mehrmals täglich meine Fotos gesichert.

  • Herrlich, diese Motive! Um das abzubilden, braucht es auch die Gelassenheit von Wiederholungstätern - und natürlich ein Auige dafür, im Nichts ein Motiv zu erkennen!


    Ob ich heute aufschließen kann, weiß ich noch nicht! Könnte sein, dass ich ein anderes Abendprogramm habe!

  • Über die Fussgängerbrücke zu den Docks werde ich beim nächsten Trondheimbesuch sicher nochmal gehen, die Ecke lohnt sich! Das würde zeitlich auch südgehend gut passen. Man muss ja nicht jedesmal zum Nidarosdom ;)


    Von wegen Aufschliessen- @foerdesprotte muss ja auch erst wieder vorlegen :locomotive: Dadurch hat @Seemaus noch ein bisschen Zeit, bis wir in Kirkenes ankommen :laugh1:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Dann mach ich doch auch mal weiter :)


    11.03.15


    noch südlich des Polarkreises- Mond über Tomma


    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus


    aber die MS Lofoten hat klar gewonnen :thumbup:


    Ørnes und Umgebung



    Richtung Kunna


    Ich habe zum ersten Mal bei der Polarkreistaufe zugeschaut, aber zum Glück nicht gewonnen (lag nur knapp daneben). Gerda hat sich's angetan ;)



    Eine meiner Lieblingsstrecken, die Küste zwischen Kunna und Gildeskål Fugløya


    Nordlands schönstes Städtchen und die noch schönere Umgebung


    Glaspalast MS Midnatsol


    die Stockfischgestelle waren dieses Jahr nicht sehr üppig bestückt (die leeren sind nicht im Bild)


    und zu guter Letzt auf dem Weg zum Raftsund das erste magere Nordlichtchen zum Üben

  • @norwegenfan.123 war heute so fix, da muss ich doch gleich nachziehen ;)


    12.03.15


    Ein Blick aus dem Kabinenfenster offenbarte dies

    Da musste ganz schnell eine Lage dicke Klamotten über den Schlafanzug, draussen stand schon @Windrose, die es ebenso gemacht hatte.


    Das Lieblingsschiff der Muccis kommt in Harstad an, als wir rausfahren


    Die urgemütliche Cafeteria, sozusagen das Fori-Wohnzimmer


    Das Wetter wird interessant


    und deutlich windiger


    Die Reifen am Pier von Finnsnes sind schon etwas mitgenommen, wir haben Schwierigkeiten beim Anlegen, das Heck wird immer wieder vom Wind weggetrieben


    auch für mich eine Premiere- die Domkiche in Tromsø von innen


    - die Ølhallen habe ich ebenfalls erstmals gesehen, das Nordlys schmeckt lecker (wenn man lieber süffiges süsses Bier mag und bitterem Pilsner weniger abgewinnen kann) :beer:


    die MS Nordkapp kommt vor Skjervøy bei etwas bewegter See entgegen


    Und ja, die Loppa hat etwas Hoppa gemacht. Genug, dass ich mich auch festgehalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!