Bildbericht MS Vesterålen 08.-18.03.15

  • es ist eher nur mein Lieblingsschiff

    Aber Stefan fährt immerhin mit ;) - und auch noch durch die Barentssee :whistle3:


    @norwegenfan.123 - wieder Fahren bringt zumindest eine neue Chance, den Sonnenaufgang wieder zu verschlafen :laugh1: Aber im Ernst, ich wache auch nicht immer schon um 6 Uhr auf ;) Früher im Jahr zu fahren hat übrigens den entschiedenen Vorteil, dass es später hell wird= länger schlafen :D

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • 13.03.15


    Diesmal war ich ein bisschen später dran, Hammerfest habe ich nicht mitbekommen.


    Aber für die MS Finnmarken hat es natürlich gereicht!


    Danach begegnete uns eines der Skjold-Schnellboote. So wie es beidrehte und langsam neben uns herfuhr, wurde da wohl ein Schwätzchen von Brücke zu Brücke gehalten.


    Dann zischte es ab die können bis zu 60 Knoten fahren!


    In Havøysund schien noch die Sonne


    danach zog es sich immer mehr zu


    In Hammerfest Honningsvåg war es trüb, aber es gab dennoch reichlich Motive




    Der Rest des Tages folgt....

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Das Nordlicht war wirklich unglaublich, ich habe darüber ganz vergessen, nach der entgegenkommenden Polarlys Ausschau zu halten. Und mir war zwar, als ob wir nicht in Berlevåg angelegt hätten, aber auch das musste ich erst erfragen- so abgelenkt war ich ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Ich hab die Polarlys auch nur gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt am Bug war! Mit sehr großem Abstand ist sie an uns vorbei!
    Und dass wir nicht anlegen konnten in Berlevåg, konnte man leicht übersehen. Wir waren ja lange im Hafenareal drinnen. Und sie haben sich sehr bemüht, das Schiff an die Kaimauer zu bekommen. Da aber der Sturm vom Land kam, gelang das nicht - und irgendwann glitten wir dann wieder aus dem Hafen hinaus.


    Diesmal war das Nordlicht auf jeden Fall sehenswerter als die Tetrapoden der Hafenanlage! Beim nächsten Mal vielleicht ...

  • Die Tetrapoden habe ich immerhin südgehend gesehen- und da auch die Richard With, in gehörigem Abstand allerdings :thumbup:


    Tja, wenn es Wichtigeres zu bestaunen gibt, dann bleibt ein in größerer Entfernung vorbeifahrendes Gegenschiff eben auf der Strecke. Ich habe die Polarlys nicht mal als Foto-Beigabe bei mir entdecken können ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Danke, natürlich Honningsvåg-die Nordlichter benebeln immer noch mein Hirn ;)


    Ja, die Finni hat sich ein bisschen bewegt, aber das war durch unsere Verspätung auch auf offener Strecke ohne Inselabdeckung und es hatte zuvor Sturm gehabt.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Jaaa, so ist es, viele Augen sehen eben mehr als nur zwei! Gefühlsmäßig ist diese schöne Reise für mich
    noch immer nicht zu Ende, auch wenn der Alltag voll zugeschlagen hat. :sshithappens:
    Wunderbare Fotos, danke!


    LG Windrose

  • Das sind wirklich traumhafte Stimmungsbilder, danke dafür.
    Wie wird es uns im September/Oktober ergehen? Gibt es da Hoffnung auf (wenn auch nur ein ganz klein wenig) Nordlicht ?(

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Deine Detailbilder geben wieder, was diese Reise noch für mich ausmacht. Nicht nur die grandiose Landschaft, sondern auch das Gefühl mittendrin zu sein.
    Keine künstlichen Touristenattraktionen sondern einfach Alltag der Menschen, die dort leben.


    Danke für deine Ansicht der Dinge! :thumbup:

  • das Gefühl mittendrin zu sein

    Je weiter nördlich, desto mehr! Auf der Vesterålen sassen Besatzungsmitglieder bis zum Maschinenchef oder Kapitän gerne mal in den Häfen in der Cafeteria und hielten mit Einheimischen ein Schwätzchen.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!